str0nkberG's matrixgrauer G184

  • Hallo,
    Ich stöbere hier schon seit längerer Zeit im Forum rum und dachte mir, ich könnte hier auch mal meinen Beitrag leisten.
    Fangen wir ganz von vorne an. Gekauft habe ich meinen MX5 im Dezember 2018 und durfte ihn dann als gelungenen Auftakt in das Jahr 2019 endlich im Januar von Händlerparkplatz fahren.
    Seit dem sind ca. 27.000 km zusammengekommen, bestehend aus allem möglichen von Wochenendausflügen über Auslandseinsätze bis hin zu Pendelfahrten.
    Ungefähr das erste Jahr habe ich ihn im Serienzustand gelassen, gegen Ende 2019 ging es dann an die diversen Modifikationen.
    Aktuelle verbaut sind:
    - ATH duplex Endschalldämpfer mit 100er Fox Endrohren
    - ATH Heckdiffusor
    - Eibach Sportline Federn 40mm
    - Zymexx Spoilerlippe
    - Zymexx Frontschwert (adieu Parkhäuser :D )
    - RBG Innenraumbeleuchtung
    - Schwarze Embleme vorne und hinten (das war vielleicht ein Akt für so eine kleine Sache :S )
    - Im Sommer steht er auf 8x18 ATH Wheel26 Felgen in IndianBrown mit Falken FK510 215/35
    - Im Winter sind es 7x17 Dotz CP5 mit Kumho Wintercraft 205/45 und 9mm H&R Spurplatten
    - Abgedunkelte sequentielle Seitenblinker
    - Und kein MX5 wäre komplett ohne die Stubby Antenne


    Es ist wie es ist, ganz zufrieden ist man irgendwie nie und findet immer etwas, was man noch verbauen möchte. Dementsprechend schwirren mir noch folgende Dinge für die Zukunft im Kopf rum:
    - Seitenschweller (Zymexx, ATH oder IngoNoak, kann mich nicht entscheiden X/ )
    - Eine Schaltwegverkürzung, vielleicht der CAE Shifter...aber warum ist der so teuer ;(
    - Lenkrad neu beziehen lassen
    - Möglicherweise ein Gewindefahrwerk
    - (Teil-)folierung


    Zum Schluss noch ein Paar Fotos :)
    Im Sommer:


    Im Winter:


    To be continued...

  • Ich habe mir deine Bilder in der Galerie angeschaut. Du hast eine ATH Doppelrohr-Auspuffanlage montiert mit 100er Rohren.


    Warum hast du nicht gleich die "Boxx" Anlage von ATH genommen, da hätten auch die Ausschnitte des Heckdiffusors perfekt gepasst?


    So wie hier: BOXX

    MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder


    NB 1,6 > NB 1,8 > NC 2,0 > ND G160 > ND G184 :)

  • Herzlich Willkommen auch aus der Eifel, sehr stimmiges Gesamtbild!!! :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Im Vergleich zu den Serienfedern ist es definitiv eine Verbesserung. Bemerkbar vor allem beim zügigen Fahren auf kurvigen Straßen, viel weniger Schaukeln. Allerdings kann ich nicht viel dazu sagen wie es sich im Vergleich zu einem Gewindefahrwerk fährt. Wollte demnächst mal schauen ob ich eins bei Zymexx probefahren kann um dann eventuell aufzurüsten.

  • Dann leg ich wohl schonmal etwas von meinen Ansparungen zur Seite:D

    Egal, wieviel du zur Seite legst: es reicht nicht...dann gibts doch noch irgendeinen geilen Shyce, den Ernst auf Lager hat.... :thumbsup::thumbsup: