klackendes Geräusch am Lenkrad bei Ausfahrt aus einer Rechtskurve

  • Hallo zusammen,


    ich konnte über die Suche jetzt nichts passendes finden, daher frage ich mal so.


    Ich stelle seit ein paar Monaten ein komisches Geräusch fest wenn ich aus einer Rechtskurve heraus fahre und dabei das Lenkrad wieder gerade stelle.
    Es handelt sich dabei um eine Art schnelles klacken, wobei mich das zuerst an den Mitnehmer des Blinkerhebels erinnert hat.
    Es tritt nur bei relativ starken Lenkwinkeln auf, zum Beispiel wenn man an einer 90 Grad Kreuzung los fährt. Wenn man zu langsam ist hört man aber wiederum nichts.
    Das Geräusch ist auch unabhängig davon ob man den Blinker gesetzt hat oder nicht.


    Ich habe das letzt beim Service mal gemeldet, aber in der Werkstatt konnte man nichts finden.


    Hat jemand anders so was schon mal gehabt und kann das evtl eher eingrenzen?


    Grüße