Dunkle Rückleuchten mit seq. Blinker von ZYMEXX Fahrzeugtechnik

  • Schon mal gemerkt wie viele bei schlechtem Wetter auf der Autobahn mit Tagfahrlicht herumfahren und dann hinten komplett unbeleuchtet sind ?

    Das ist teilweise echt gefährlich und ich bin froh, dass unser MX-5 hinten auch leuchtet bei Tagfahrlicht.



    Rolf

  • Sehe ich genauso und verstehe ehrlich gesagt nicht, dass die hinteren Lichter nicht auch gesetzmäßig mit aufleuchten beim aktiven Tagfahrlicht.

    Schon gar nicht in Bezug auf Verschleiß oder etwaigen Mehrverbrauch durch die LED-Technik.

    Bin auch jedes Mal im trüben Wetter froh, dass wir im MX5 auch von hinten gesehen werden im Fall der Fälle :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Naja, es gibt ja auch noch die Möglichkeit das Abblendlicht manuell einzuschalten. Das haben wir doch auch mal so gelernt, oder?

    Shyce, stimmt ja auch wieder und so handhabe ich das bei meinen Oldies ja auch :whistling:

    Aber trotz allem wäre das ab Werk doch kein Hexenwerk und somit würde jeder automatisch dran denken, gezwungenermaßen sozusagen ;)


    Mit der dritten Bremsleuchte hatte das ja auch ewig gedauert früher und ich hatte mir diese bei jedem meiner Neuwagen seit Anfang der 90er, umgehend in einem Zubehörgeschäft einbauen lassen. War sozusagen eine Art "Vorreiter" hier in Wolfsburg, da zu dem Zeitpunkt nur die VW-Modelle für den US-Markt diese serienmäßig verbaut haben mussten.

    Für mich war das damals schon ein sehr großer Sicherheitsaspekt, die Bremslichter der Fahrzeuge weiter vorne schon zu sehen statt erst des direkten vor mir fahrenden in einer Fahrzeugkolonne.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Nach einem 3 jährigen Aufenthalt habe ich 1993 2 Fahrzeuge mit nach D gebracht.

    Um diese hier zuzulassen, musste ich die 3. Bremsleuchten d e a k t i v i e r e n !!

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Schwiegereltern : Das Licht ist kaput, die haben uns alle angeblinkt. Dabei war der gerade zir Inspektion.


    Ursache: Bei der Inspektion wurde der Lichtschalter von Auto auf Aus verdreht..


    Das ist das Problem vetlässt man sich auf Automatismen, wird das Gelernte weggeschoben und die Verantwortung auf den Automaten abgewälzt. Bei Navi auch schön zu merken. " also ich wär anders gefahren, aber wenn es das so meint.."


    Die billuge Tagfahrlichtautomatik kann eben nicht unsichtig aber hell erkennen.


    Grüsse

  • Nach einem 3 jährigen Aufenthalt habe ich 1993 2 Fahrzeuge mit nach D gebracht.

    Um diese hier zuzulassen, musste ich die 3. Bremsleuchten d e a k t i v i e r e n !!

    Ich weiß, die US-Ausführungen mussten hier, außer den auf VW zugelassenen Fahrzeugen, deaktiviert und mit schwarzer Plastikklappe verdeckt werden.

    Meine waren auch nicht wirklich "legal" damals aber für mich und in meinen Augen halt ein sehr großer Sicherheitsaspekt, der später dann ja auch endlich im Rest der Welt umgesetzt worden ist.

    Die Ordnungshüter hatten bei Verkehrskontrollen ebenfalls nie etwas dazu geäußert gehabt. Habe ich wohl Glück im Unglück gehabt ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich habe diese 3. Bremsleuchten zum Beispiel jahrelang gehasst wie die Pest. Jedes Mal wenn man mit dem MX-5 an der Ampel hinter einem mit 3. Bremsleuchte stand, war das so, als ob Muttern die rote Höhenlampe vor einem aufgebaut hat. Der MX-5 ist einfach zu tief dafür.


    Aber das hier ist nicht der richtige Thread um über den Sinn oder Unsinn von 3. Bremsleuchten zu diskutieren.