Vogesen 2016

  • ok, dann haben wir das ja geklärt :) Nähere Infos zur Tour folgen ...


    Teilnehmer Vogesen-Tour (17.06.16 - 19.06.2016):


    - Wolfram und Claudia (ganzes Wochenende)
    - Otto & Marion (ganzes Wochenende)
    - Sebastian (ganzes Wochenende)

    - Ronotto (ganzes Wochenende)

  • Infos zur Hotelbuchung.


    Bitte nehmt die Buchung selber vor. Ich habe bei vorher durchgeführten Touren schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich die Buchungen für alle Teilnehmer durchgeführt habe. Ich bin dabei auf viel Geld sitzen geblieben. Im Hotel Roess gibt es leider auch keine Vergünstigung für Gruppen (habe ich schon mehrfach versucht). Ich hoffe auf euer Verständnis.


    Ihr könnt die Buchungen online durchführen -> http://www.hotel-roess.fr/de.html -> Auf "Verfügbarkeit" klicken. Natürlich könnt ihr das Hotel auch anmailen oder anrufen.


    Wir haben schon gebucht. Ich habe angegeben, dass noch weitere Teilnehmer folgen werden.


    Grundsätzlicher Ablauf:


    Für diejenigen, die im Hotel übernachten:


    - Anfahrt am Freitag, Abends können wir uns zum Essen und auf der Terrasse treffen
    - Tour am Samstag (Infos weiter unten)
    - Samstag Abend können wir etwas gemeinsam machen (Entscheiden wir vor Ort)
    - Sonntag nach dem Frühstück Abreise / Weiterreise


    Für alle Teilnehmer:


    - Treffpunkt am Hotel Roess bis 09:00 Uhr
    - 09:15 Uhr kurzes Briefing
    - Die Tour beginnt um 09:30 Uhr (Streckenlänge und ungefähre Zeit gebe ich noch bekannt)
    - Es wird ausreichend Pausen geben, Fahrstil zügig aber nicht am Limit


    Adresse des Hotels:


    16 Route du Linge, 68140, Hohrodberg, Frankreich


    Für Fahrgemeinschaften können wir uns ja noch absprechen. Wäre natürlich toll, wenn wir die Anfahrt schon gemeinsam machen können :)


    Organisatorisches:


    Wie schon weiter oben angesprochen, benötigen wir einen so genannten "Lumpensammler", der die Truppe als letzter abschließt. Er wird mit den Tourdaten ausgestattet und kann die Gruppe ggf. wieder zusammenführen, falls wir getrennt werden. Vielleicht möchte das ja jemand von euch machen?


    Die wenigen "Regeln" werden noch bekannt gegeben. Wir machen das aber alles ganz locker ;)


    Noch eine wichtige Frage. Falls jemand ein extrem tiefgelegtes Fahrzeug hat, müsste ich das wissen. Es gibt einen Aussichtspunkt, an dem man mit einer extremen Tieferlegung Probleme bekommen kann.


    Wir freuen uns schon :)


    Wolfram


    /edit:


    Nach der Buchung bekommt ihr ein Angebot per Mail:


    Sehr geehrter Herr Lerch,


    wir bedanken uns für Ihre erneute Anfrage und teilen Ihnen gerne unser Angebot mit :


    * von Freitag den 17. Juni bis Sonntag den 19. Juni 2016 (2 Nächte)


    * 1 DZ superior mit großem Bett, D-WC, Sat/TV, Safe und sehr schönem Blick ins Tal und auf die Berge


    * Halbpension zu 64,00 € / Tag / Person


    * Kurtaxe zu 0,82 € / Tag / Person


    Wir stehen zu Ihrer Verfügung für weitere Informationen und hoffen daß unser Angebot Ihnen gefällt.
    Aus Hohrodberg senden wir Ihnen schöne Grüße und auf Ihre Rückmeldung freuen wir uns schon.


    H. Roess


    Übrigens, das Essen im Hotel ist ausgezeichnet! Aus diesem Grund haben wir auch wieder Halbpension gebucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Die sind ja fix. Eben alle Daten durchgetippselt und schon ein Angebot bekommen. Auch gleich bestätigt, dass ich das nehm :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja, das geht echt schnell bei denen. Die sind auch sehr freundlich und wie gesagt, das Essen ist klasse. Das Beste .. wenn man schon papp satt ist, fahren die noch einen Wagen mit leckerstem Käse rum. Da kann man einfach nicht nein sagen. Ist nur suboptimal, wenn man gerade eine Diät macht :D

  • Das ist für mich das allerkleinste Problem. Ich muss mich dafür in anderen Bereichen des Essens rumschlagen um das Richtige für mich zu bekommen ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also Lumpensammler find ich nicht schön, aber den Staubsauger hinten mache ich immer sehr gerne!


    ich liebe es euren aufgewirbelten Staub zwischen den Zählen zu haben! :D


    Mit der 100% Zusage muss ich noch warten, bis mein Urlaub genehmigt ist. ich hoffe das dies morgen der Fall ist!

  • So richtig und unfassbar alt bin doch wohl nur ich. Ralf ist auch noch ein Junghüpfer ohne Patina :D