MX5 Produktionsvideos

  • Hatten wir das hier schon? Da ist öfter mal ne Anni zu sehen. :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lustig finde ich, wie bei 31:05 die Plakette an die Anni geklebt wird und der Mitarbeiter hinterher nochmal nachmisst. ;)

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Schönes Video


    Die Jungs beziehungsweise Damen die gezeigt werden sind wirklich gut :thumbup:Rechnet man das auf einen 8 Stunden Tag um bekommen die gezeigten Aufnahmen eine ganz andere Dimension. ;):/ Es wurde auch relativ viel Qualitätssicherung gezeigt. Mich würde zum Beispiel brennend Interessieren ob wirklich der Motorenbau und die Getriebefertigung im Stammsitz in Hiroschima angesiedelt sind wenn ja Respekt an Mazda das nenne ich mal Fertigungstiefe :saint:


    Ansonsten ein heute üblicher Standard in der Produktion.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD


  • Erstmal eine Autofertigung wie jede andere auch. Die Qualität der Lackierung der Innenbereiche kenne ich allerdings anders-

  • Die Qualität der Lackierung der Innenbereiche kenne ich allerdings anders

    ich leider auch... schon einige weiße Stellen - bestimmt zu viel geputzt :P

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Lack wiegt, kostet und belastet die Umelt, > alles richtig gemacht Mazda.

    "Wiegt" kann bei den Fahrzeuggewichten glaube ich vernachlässigt werden. Wir reden hier nicht über einen Silberpfeil sondern vielleicht über 0,5 - 1 L ;)


    "Kostet" spielt eine Rolle, wenn wie bei Autoherstellern üblich, mit den Nachkommastellen gerechnet wird. Die Mehrkosten dürften sich aber dennoch in engen Grenzen halten. ;)


    "Umwelt" wird zumindest bei den Sprühnebeln und Lacken auf Wasserbasis sicher nicht beeinträchtigt. Das läuft alles über Absaug-/Filteranlagen, Wasserwände und Wasseraufbereitungsanlagen. Da spielen eher die Lackherstellung und die Entsorgung der Lackreste eine Rolle.