Jp besucht Aral Ultimate!

  • Hallo Leute! Habe im Netz das Video gefunden! Jetzt wollte ich wissen was ihr davon hält!

    Bei meinem Wohnmobil tanke ich nur das Aral (Bp), da ich wenig fahre, es ein Ford Transit ist und der Diesel ganzjährig bis -35 Grad funktioniert!

    Ob der Benzin für unsere MX5 auch so gut ist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

  • JP.... wenn ums Geld geht... Spaß beiseite. Interessant zu sehen. Mag sein, dass ich es überhört habe. Was wurde bei den Tests vorher gefahren? Auch Markenkrafstoff von Aral? Gerade zum Schluss bei dem V8 wo der Vergleich so schön dargestellt wurde. 98 Oktan zu Ultimate hieß es da. 98 Oktan Markenspritt oder vom "Polenmarkt"? Also für mich: Nett zu sehen, aber wenn es interessant wurde fehlten die Details und es war mir mit JP doch sehr anstrengend.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Ja ich bin auch kein Freund von ihm! Da mein Wohnmobil dem empfindlichen 140Ps Motor hat, wo reienweise die Injektoren steckengeblieben sind, und einen kapitalen Motorschaden (+10000€) davontrugen, haben meine Fordwerkstätte und im Nuggetforum mir diesen Sprit empfohlen. Also muss was dran sein!

    Ok unsere Mx5 sind bei weitem nicht so empfindlich, aber wenn es den Motor rein hält, bin ich nicht abgeneigt!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

  • Ich bin nun aber am Grübeln, wie das funktioniern soll. Wir haben doch Direkteinspritzer.... Wie sollen davon zum Beispiel die Ablagerungen am Einlassventil entfernt werden? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das doch das Problem von der Kombi Abgasrückführung und Direkteinspritzer.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Das Video kannte ich noch nicht von JP...


    Ich persönlich tanke Shell V Power in den MX5 (hab keine Aral bei mir in der Gegend) und im Alpina (Diesel) kipp ich einmal im Jahr ein Aditiv in den Sprit und Tanke dann V Power Diesel...danach geht es auf die Bahn zum frei ballern. Mit dem Aditiv konnte ich den Verbrauch beim ersten mal nutzen um einen HALBEN Liter senken und auch das Ansprechverhalten ist besser geworden. Will damit nur sagen, dass nicht alle Aditive Mist sind sondern auch etwas bringen.

  • Auf jeden Fall, Additive sind elementar wichtig. Es bleibt immer die Frage bis zu welchem Maß sie noch sinnvoll sind und wann es überteuert wird.

  • Sind diese reinigenden Additive nicht inzwischen auch beim Standard Super drinnen?

    Bei meinem anderen Auto tanke ich immer Aral Ultimate, da ist mir aufgefallen, dass die verchromten Auspuffblenden nicht so stark verschmutzen wie mit einem anderen Super+ Sprit.

    Denke aber, dass Ultimate für den Mixxer nichts bringt.