Sicherheitsgurt rollt kaum noch auf

  • Schau mal auf die Inhaltsstoffe, das ist ein ganz normales Silikonspray, das der Hersteller halt auch als Gurtspray verkauft. Jedes beliebige Silikonspray wird ziemlich sicher den gleichen Effekt bewirken.

  • Ja davon gehe ich auch aus.Hinterlässt keine Spuren.

    Dieses sogn Gurtspray wurde hier mehrfach erwähnt,hätte auch nie gedacht,das es sowas überhaupt gibt.

    Egal,ich habe es nun gekauft und bin bislang mit dem Ergebnis zufrieden.

  • Also,ich habe mir dieses "Gurtspray" gekauft

    Mit dem Spray flutscht es bei mir aber immerhin besser,als vorher


    Förch S422 Multi-Gleit Spray 5…mazon.de: Auto & Motorrad (Affiliate-Link)

    Ist sowas empfehlenswert? Hab da etwas bedenken, da es um sicherheitsrelevantes Teil geht - nicht, dass der Sicherheitsgurt dann nicht mehr richtig greift oder ähnliches? :/

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • So weit ich das verstehe wird der Gurt auf einer Spule aufgewickelt.

    Im Fall einer Bremsung wird durch das ruckartige Bewegen die Spule Blockiert, nicht der Gurt gebremst.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Ist sowas empfehlenswert? Hab da etwas bedenken, da es um sicherheitsrelevantes Teil geht - nicht, dass der Sicherheitsgurt dann nicht mehr richtig greift oder ähnliches? :/

    Warum Bedenken?

    Hierbei geht es doch nur darum,das der Gurt wieder ordentlich einrollt,mehr nicht.


    Die Funktion des Gurtes wird nicht beeinträchtigt

  • Kurzes Update


    Jetzt,nach einigen Wochen,muss ich sagen,dass das Spray echt super ist

    Der Gurt rollt schön auf,alles Bestens!

    Mag sein,das es auch anderes Sprays gibt,aber ich bin echt zufrieden!

    Hat sich gelohnt

  • Hier das gleiche. Vorher hats echt genervt, sah außerdem noch sch... aus.
    Jetzt rollt er sich wieder schön auf, selbst bei Kälte. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_Suppenhuhn ()