Wie fährt sich 235/40/9x17...Erfahrungsberichte

  • Bei ET45/42 stehen sie natürlich nicht weit raus. Blöde Frage: warum macht man das? Optisch sieht’s auch nicht anders aus als eine 8“ Felge mit ET35 und wirklich leicht ist so eine breite Felge bestimmt nicht.

    Weils keine leichte Felge in 8x17 ET35 gibt! Wenn du mir was unter 8, am besten 7kg vorschlagen kannst, die in Deutschland legal fahrbar ist, immer her damit.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • die Frage bleibt weiterhin unbeantwortet, hab noch immer keine legal eintragbare 8x17 ET35 gefunden. Also wenn jemandem noch was einfällt?!?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Bei ET45/42 stehen sie natürlich nicht weit raus. Blöde Frage: warum macht man das? Optisch sieht’s auch nicht anders aus als eine 8“ Felge mit ET35 und wirklich leicht ist so eine breite Felge bestimmt nicht.

    Ich war auch am überlegen - warum macht man das - weil dadurch meist eine sehr konkave Optik entsteht und das Rad schön aufgespannt wird (z.B. Rota Titan). Und nach Rüücksprache mit Guido/Jan auch "passend" auf dem MX-5 und auch ein zu tragen...


    https://youtu.be/l0qJEbwj4RE

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Lucifer Morningstar keine Rennstrecke, aber natürlich arbeitet das Fahrwerk mit einer leichten Felge besser.

    Der Sven hat es ja ausführlich erklärt.

    Ohne SPS bekommt man JR aber auch nicht eingetragen da es lediglich JWA/VIA gutachten gibt.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Hmm, also meine JR11 wurden 2018 ohne Probleme vom TÜV beim Freundlichen eingetragen :thumbup:

    Aber nun sind sie ja verkauft und der Käufer hat anscheinend keinen ND, da er noch nach anderen Zentrierringen Ausschau gehalten hat.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Nö, das ganz normale Gutachten aus Österreich.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ja, das war damals mitgeliefert worden bin ich der Meinung.

    Oder aber, ich hatte mir das damals heruntergeladen, bin mir gerade nicht 100% sicher :/

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.