22.05.2021 Hohenlohe-Tour

  • Die Inzidenz ist seit gestern unter 100. Damit könnte ggfs. bis Samstag die Gastronomie wieder starten :thumbsup: wenn dann auch an getrennten Tischen. Aber immerhin.

    Ich war ja wie gemeldet im Gespräch mit dem Wirt: im Landkreis Heilbronn (zum dem unser geplantes Abschlusslokal "Rotes Schloß" in Jagsthausen gehört) sind die Inzidenzwerte seit Montag unter 100. Unser Wirt ist guten Mutes, dass er uns daher am Samstag beherbergen kann (im Freien unter dem Vordach und Schirmen und an getrennten Tischen). Ich bin mit ihm so verblieben, dass wir am Samstag morgen telefonieren und er mir sagt, ob es geht und ich ihm sage, wie viele denn so kommen möchten.

    Zur Kaffeepause könnten wir dann in Langenburg, Niedernhall oder Forchtenberg die dortige Freiluftgastronomie aufsuchen, so dass wenigstens ein Hauch von Tour-Atmosphäre aufkommen kann.


    Zu den Tourregeln:

    Wie schon bei der Odenwald-Tour am 10.04.2021 #141 beschrieben gelten von den sonstigen Touren abweichende Regeln. Ich zitiere mich teilweise nochmal selbst:

    Worum geht es denn bei einer Tour? Zum einen ums Fahren und zum anderen ums Leute treffen. Wenn das Virus verhindert, dass wir Leute treffen können bleibt uns nur das Fahren.

    Ich versuche daher, die Tour umzuwidmen von einer "normalen" Tour zu einer reinen Fahrer-Tour.

    Derzeit verbietet die Regierung, dass sich Menschen in Gruppen treffen. Gut, dann treffen wir uns halt nicht, sondern fahren nur. Gut zur Eindämmung des Virus, gut zur Vermeidung von Konflikten mit der Obrigkeit und gut für das eigene Gewissen.

    So stelle ich mir das vor: am Treffpunkt steigt niemand aus, sondern bleibt im Wagen sitzen. Kein Handschlag, keine Begrüßung. Kommunikation nur verbal im Sitzen vom eigenen Fahrzeug aus, soweit man eben auf einem Parkplatz rufen kann oder (da wir dann noch stehen) per WhatsApp schreiben. Der Vorteil: keine lästige Ansprache mit den Tour-Regeln (win/win;)).

    Das zieht sich dann im Verlauf der Tour so durch: beim Anfahren von Parkplätzen bleiben alle in Ihrem Wagen sitzen; maximal zwei Personen gleichzeitig verlassen ihren Roadster nur kurz in Richtung Gebüsch und steigen danach sofort wieder in ihren Wagen, damit der nächste ins Gebüsch kann. Wenn alle, die mögen im Gebüsch waren geht es weiter.

    Bei dem Halt zur Kaffeepause werde ich nur eine Uhrzeit bekanntgeben, zu der wir weiterfahren. Danach geht jeder auf eigene Faust oder in der zulässigen Gruppengröße (mit 2 Personen aus einem anderen Haushalt) los in der Ortschaft, in der wir halten und geht dort Eis essen, Kaffee trinken oder Gegend anschauen.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1
    02 Gernot KA 1
    03 Catlady57 (Philippa) 1
    04 CrissCross (Chris) N 1
    05 Nussi (Marcus) RP 1
    06 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2
    07 Ronotto (Ralf) AC 2
    08 Affi (Wolfgang & ?) LB 2
    09 MX5NDfan (Joe) UL 1
    10 oxe23 (Dominik) ES 1
    11 Nightflight (Ricardo) MIL 1
    12 Lukaas (Lukas) 1
    13 Luke (?) CW 1
    Summe Summe 16

    (2 Scouts)

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Dopplung entfernt

  • gaugau: sieht doch gut aus, was das Futtern angeht, bin begeistert!:thumbsup:

    Merke: "ohne Mampf kein Kampf".


    Gibt es nochmal ein Routen-Update auf kurviger.de von Dir oder bleibt alles wie geplant?


    VG Gernot

  • Ich muss leider meine Teilnahme auch absagen! ?


    Mein Kumpel hat Rücken und damit fällt mein Übernachtungsquartier weg!


    So ein Sche....s, schon wieder kein Wochenende zuhause rauskommen!


    Oder gibt es doch noch kurzfristig Hotelplätze?

  • Fahrertour:

    Schlechte Nachrichten: das Rote Schloß hat die Reservierung storniert; sie dürfen erst ab Sonntag aufmachen. Damit kommt es zur reinen Fahrertour ohne gastronomischen Abschluss;(. Da damit die Pausen kürzer ausfallen fahren wir dafür ein paar Schlenker mehr, d.h. wir machen mehr Strecke und damit mehr Kurven.


    Start/Ziel:

    Ich habe den Start der Tour daher aus völlig egoistischen Gründen in meinen Heimatort Osterburken verlegt, was auch alle freuen dürfte, die über die Autobahn anreisen. Wir treffen uns ab 09:30 h mit vollem Tank auf dem Parkplatz des Netto-Marktes. Adresse für das Navi: Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken. Abfahrt ist dann pünktlich um 10:00 h.

    Wir halten in drei größeren Ortschaften: in Langenburg (Kreis Schwäbisch Hall), in Öhringen (Hohenlohe-Kreis) und in Möckmühl (Kreis Heilbronn). Schauen wir mal, was die Gastronomen dort dürfen: im schlechtesten Fall Kaffee Togo oder Eis im Hörnchen, im besten Fall mit Einkehrschwung. In Öhringen halten wir am Einkaufszentrum mit Pizza-Takeaway, Café, Bäcker, Shell-Tanke und McDonald. Ist nicht prickelnd und den eingeschränkten Möglichkeiten geschuldet. Sorry.


    Tourverlauf:

    Die Langversion der Strecke v7 auf Kurviger.de / der GPX-Track zum Download / Strecke auf Google My Maps. Obwohl Martin leider nicht dabei ist führt die Strecke jetzt sogar seinetwegen beim Biobauer in Hagenbach vorbei;).

    Auf Anregung eines befreundeten Scouts gibt es die Strecke auch als GPX alternativ in vier Teilabschnitten: 1 Osterburken-Langenburg, 2 Langenburg-Öhringen, 3 Öhringen-Möckmühl, 4 Möckmühl-Osterburken. Augen auf beim Routing im letzten Streckenabschnitt: Kurviger routet bei Ruchsen nicht an der Nachts geschlossenen Schranke vorbei. Wenn wir sie passieren geht das problemlos.

    2017Hohenlohe07Relief.jpg


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1
    02 Gernot (Gernot & Eva) KA 2
    03 Catlady57 (Philippa) 1
    04 CrissCross (Chris) N 1
    05 Nussi (Marcus) RP 1
    06 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2
    07 Affi (Wolfgang & ?) LB 2
    08 MX5NDfan (Joe) UL 1
    09 oxe23 (Dominik) ES 1
    10 Nightflight (Ricardo) MIL 1
    11 Lukaas (Lukas) 1
    12 Luke (?) CW 1
    Summe Summe 15

    (2 Scouts)

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    2 Mal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Google my maps Link eingefügt

  • Die verlängerte Strecke sieht echt gut aus, aber bei uns hat sich etwas noch besseres ergeben: wir dürfen in Urlaub fahren! ? Die Corona-Zahlen sind am Zielort stabil unter 100, so dass unser Stamm-Bauernhof heute öffnen durfte und wir unsere >1 Jahr alte Buchung tatsächlich nutzen können ?


    Lieber Joachim, ich hatte oben ja geschrieben, dass ich bitte auf die Warteliste möchte, zur Teilnahme, falls unser Urlaub nicht stattfinden kann - jetzt findet er statt und da geht Familie vor, meine Kinder sind ganz im Glück, das ist grad wichtiger, tut mir leid ?


    Ich würde mich dann hiermit bitte auch auf die Warteliste setzen lassen - unser aktuell für die Pfingstferien (Sa-Sa) gebuchte Urlaub tendiert doch leider eher zu „geht nicht“, vielleicht geht dafür ja dann diese Tour ?? Daumen drücken!

  • Mal vom geschlossenen Schloss ab, die Strecke sieht ja schon verdamp lecker aus!

    Viele neue Strecken, auf denen in meinem kurviger noch kein roter Strich (=schon mal gefahren) drauf ist :thumbsup: ick freu mir!

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??