KLED-Kennzeichenleuchte (i.L.) blinkt

  • Moin Moin!

    Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Kennzeichenbeleuchtung blinkt - ist natürlich hochgradig störend für andere Verkehrsteilnehmer. Ist das Licht defekt, oder kann ich den Fehler beheben? Übrigens blinkt nur eine der beiden Leuchten, die andere funktioniert wie sie soll.

    Danke für eure Hilfe :)

  • Zuerst Lämpchen untereinder tauschen... wandert der Fehler mit, Lämpchen wechseln.


    Wenn nicht, ist es ein rhytmisches, gleichmäßiges Blinken?

    --> dann könnte da irgendwas seitens der Elektronik 'takten


    Unregelmäßig?

    --> Evtl. Wackelkontakt, bloss wo?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Bei einer meiner Kennzeichenleuchten von IL waren ein paar LED ausgefallen. Habe das denen einfach kurz gemailt und bereits am nächsten Tag wurden zwei neue Kennzeichenleuchten geliefert.


    Einfach mit denen reden ... die können Kundenservice!


    Und die alten Leuchten wollten sie nicht haben, so dass ich nun eine in Reserve habe ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Wenn sie blinkt, zu 99% defekt.

    Das kommt ganz klar auf die Frequenz an. Wenn die Leuchte zu gleichen Teilen an, wie auch aus ist würde ich sagen ist sie nur zu 50% defekt :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill