Smart Mirror / Seiten Spiegel beim parken runterfahren.

  • Ich vermute trms sucht ein Modul wie dieses z.B.: https://www.carmodule.de/produ…ordsteinautomatik_V6.html

    Und fragt sich, ob jemand solche Module kennt / Erfahrung damit hat.

    So zumindest habe ich das hier verstanden. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Hi Adrian_Wee kein Ding, jedoch kommt es mir langsam nur so vor, als ob jetzt Rocket science draus gemacht wird.


    Also was war mein Ziel kurz und knapp:

    Im Video und Beitrag geht es um ein Modul das beim Rückwärtsgang den rechten Spiegel runter fährt um bequemer einzuparken.


    Ich suche etwas ähnliches aber nicht von mx5things.


    Noch simpler kann ich mich nicht ausdrücken.


    Fakt ist: mx5things scheint nicht I. O. zu sein, check.

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • Mea culpa ich hatte deinen Beitrag flasch gelesen. Muss sehr müde gewesen sein. Meine Frage ist damit hinfällig :P


    Mit dem oben verlinkten Modul sollte es trotz lieferzeit funktionieren.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Vielen Dank für den Support aber ist diese Aussage für einen Beitrag der noch keine 24h alt ist nicht zu verfrüht?

    Warum sollte es für die Antwort eine Rolle spielen, wie alt dein Beitrag ist?

    Die Welt beschäftigt sich doch nicht erst mit dieser Frage, nachdem du sie gestellt hast. Oder doch? Siehe unten.

    Zitat

    Solch ein Modul scheint es Marken übergreifend zu geben. Da habe ich euch die Google Suche abgenommen freundlicher Weise :) (Sarkasmus). Ansonsten kein Plan was ich noch ausführlicher schreiben sollte.

    Zum Beispiel, wie du darauf kommst, dass es "solch ein Modul ... Marken übergreifend zu geben" scheint. Woher kommst dieser Anschein? Weil so etwas grundsätzlich ja keine "Rocket science" sein kann? Warum eigentlich nicht?


    Das von Bar gefundene Beispiel macht natürlich sofort einen viel besseren Eindruck. Denn es gibt nicht nur die Versionen für A-Klasse, Polo, Accord und CX-5, sondern auch noch die "universelle" Ausführung für z. B. BMW, Mercedes-Benz, Audi, Volkswagen, Seat, Skoda uvm. Aha. ;)

    Zitat

    Fakt ist, es scheint sich noch keiner aktiv damit beschäftigt zu haben.. Ist dann halt so

    Es gibt sie eben immer, die unfassbar kreativen Querdenker, die als erste so bahnbrechene Gedanken formulieren können wie: "Genau das will ich. Nur nicht von diesem Hersteller." Da steht man als Genie dann oft auf verlorenem Posten.

    Vermutlich bist du deiner Vorreiterrolle mittlerweile nachgekommen und hast mit carmodule.de abgeklärt, dass die überlegene (wenn auch derzeit nicht lieferbare) Bordsteinautomatik V6 (mit den Bildern der Bordsteinautomatik V5, die noch gar nichts taugte, weshalb V6 "eine komplette Neuentwicklungen" darstellt) für den ND einfach die beste Lösung ist. Könnte ich mir vorstellen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen, ich habe gestern carmodule angeschrieben. Gerne teile ich die Antwort mit euch.


    Trotzdem merke ich das die Art einiger Antworten hier doch (trauriger Weise) die typischen Klischees eines Forum bedienen a la "ich hätte gerne mal ein Problem".


    Ich habe doch nur jemanden gesucht der sich damit auskennt oder etwas empfehlen kann.

    Bekommen habe ich was außen den guten Beitrag von Merten124 und Bar ?

    Egal, eine Antwort darauf erwarte ich nicht mehr.

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • Das Problem beim MX5 hat Sergej in seinem Blog selbst beschrieben:


    Zitat

    Updated 6/9/2017

    Because there is no feedback on actual mirror position, controlling has to be done by time measurement only. This can produce some error in positioning , because the speed of moving up and down can be slightly different. I implemented in the software a correction algorithm for all 4 directions. To calibrate this algorithm, I used a laser pointer and a test cycle program to automatically move the mirror multiple times in 4 directions, and monitored laser reflection on the flour for accuracy of returning back to the same position after 10 cycles.

    Und er ist auf jeden Fall schon ziemlich tief im MX5 drin, was die Kenntnis über solche Sachen angeht. Wenn es also ein "universelles" Modul gibt, dann wüsste ich nicht, wie das anders funktionieren soll.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Vielleicht kommt es ja bei Mazda im nächsten Update für den ND oder mal als Zubehör :):/


    In meinem MX-30 ist es verbaut und man kann zwischen Fahrer- und Beifahrerseite umschalten, oder ganz aus. Ab und zu macht es schon Sinn, aber drauf gewartet habe ich jetzt nicht, will mich aber auch nicht über so einen nützlichen Helfer wenn man es braucht beschweren 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ab und zu macht es schon Sinn, aber drauf gewartet habe ich jetzt nicht, will mich aber auch nicht über so einen nützlichen Helfer wenn man es braucht beschweren 8)

    Wenn man 18" Felgen fährt, die schon bei Nähe zur Bordsteinkante Kratzer bekommt, dann wartet man auf sowas! ;)

  • Vielleicht gibt es ja auch ein 360°-System zum Nachrüsten ... hat der CX-30 meiner Holden.


    1 Kamera in der Frontscheibe
    1 Kamera im Kühlergrill
    1 Kamera in der Heckklappe
    1 Kamera im rechten Rücksiegel
    1 Kamera im linken Rückspiegel


    Sieht man ganz gut in diesem Video ab Min 8:35


    Ganz ehrlich?
    Wir findens toll ..
    - beim rückwärts ausparken pfeift er, wenn man mit dem vorderen Kotflügel zu nah an den Nebenmann, Zaun etc. kommt
    - beim vorwärts Ausparken/Ausfahren sieht man Querverkehr, Fussgänger, Radfahrer ...
    - beim langsamen Anfahren (bzw. auf Knopfdruck sieht man die Metallbegrenzungen, Pfosten etc. an Parkhausein-/ausfahrten, an der Tanke .....
    Manchmal nervt die Pfeifferei aber auch, vor allem, wenn man(n) eigentlich den Überblick hat und der Abstand bei weitem langt.


    Wer iActiveSense hat, hat ja schon 2 Cams ... fehlen also nur noch 3 ... und ein bisschen Software ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]