Gewinde Masseanschluss verstemmt?

  • Wollte endlich einen permanenten Anschluss zum Laden der Batterie verbauen und mit das Gefrickel mit den Klemmen ersparen. Also 10er Muttern, den Ladeadapter und einen Maulschlüssel gegriffen und los. Pluspol: Kein Problem. Dann wollte ich, um ELoop nicht zu verwirren, über einen Massepunkt nachladen. Machte aber das Ladegerät nicht mit. Zweiter Anlauf war, den Massekontakt direkt auch auf dem Massepol aufzusetzten. Wenn das Gerät direkt angeschlossen wird, dann ist es mehr erhalten, dass verträgt sich.


    Das Problem aber war, dass ich keine Mutter auf das Gewinde aufschrauben konnte. Also zum Testen die werksseitige Mutter gelöst und versucht komplett runterzuschrauben. Fehlanzeige. Hattet Ihr das auch?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Nö ctek kabelschwänzchen einfach an

    vorhandenem plus/minus der Batterie angeschlossen

    Klemmschräubchen auf Kabelschuh rein zuschrauben fertig :thumbsup:

  • Die Schrauben an der Batterie lassen sich nicht ganz abdrehen.....und wenn du zu viel Gewalt anwendest, bekommst du die auch nicht mehr zu !!! Dann bleibt nur noch das durchsägen und erneuern der Schraube...=O

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Ist bei mir auch so. War bei meinem Swift, den ich vorher hatte auch. Soll wohl verhindern, dass die Mutter verlohren geht. Es wird ja normal nur der Minuspol abgeklemmt, wenn man an der Elektrik arbeitet.

  • Nö ctek kabelschwänzchen einfach an

    vorhandenem plus/minus der Batterie angeschlossen

    Klemmschräubchen auf Kabelschuh rein zuschrauben fertig :thumbsup:

    Dann haben die entweder verschiedene Zulieferer für die Batterieanschlussklemmen oder da hatte jemand bei uns einfach Glück und hatte eine "fehlerhafte" Batteriepolklemme abgekommen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Stimmt, ich hab die Ösen, mit Seitenschneider aufgetrennt, damit kann man sie aufschieben, wenn die Schrauben gelöst sind

    Hatte das vergessen weil ich dieses Käbelchen schon im NB dann im NC hatte

    Die Ösen hatte ich schon damals aufgetrennt. Daher war es mir entfallen, dass dies ursprünglich Ösen waren. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • Ist heute Standard, und hat den Zweck dass man die Mutter nicht verlieren kann.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Stimmt, ich hab die Ösen, mit Seitenschneider aufgetrennt, damit kann man sie aufschieben, wenn die Schrauben gelöst sind

    Hatte das vergessen weil ich dieses Käbelchen schon im NB dann im NC hatte

    Die Ösen hatte ich schon damals aufgetrennt. Daher war es mir entfallen, dass dies ursprünglich Ösen waren. :whistling:

    Dann werde ich den Dremel auch mal anschmeißen und sauber etwas rausschneiden.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • vergess nicht eine Sicherung ganz nah an der Batterie.


    Grüsse

    Danke für den Hinweis, hat aber der Hersteller gut gelöst. Ist gleich mit im Kabel, kurz hinter der Anschlussöse, verbaut.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker