iLoop Start/Stop "inaktiv" nach Batterie Laden mit CTEK

  • Kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Hing den ganzen Winter (erst mit den Klemmen, dann verschraubt) am Ladegerät und als ich nach knapp 8 Km an einer Ampel halten musst, da ging er gleilch wieder aus.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Doch schon. Bei mir brauchts immer ne Weile.

    Kann ich genauso bestätigen. Ich habe auch „richtig“, vor dem Stromsensor geladen, aber Start/Stopp war nicht gleich wieder aktiv, sondern lernt neu an.

    Das Auto stand drei Monate mit angeschlossenem Ladegerät.

  • bei VW sollst du gerade nicht an der -Polklemme ranstecken, sondern karosserieseitig ( am Ende der Masseleitung)

    Grüsse

  • Bei mir geht es um den MX-5. Der hat ja keinen Massepunkt für Fremdstart.

    Da klemme ich das Ladegerät direkt vor dem Stromsensor an.

  • Niemand hat was anderes behauptet und über VW hat hier doch niemand geredet. :/


    Ich habe das auch schon öfter beobachtet, dass beim Laden mit Zündung aus das istop erstmal nicht funktioniert. Nicht bei meinem sondern bei meinem Vater seinem Mazda 6. Meine Vermutung geht dahin, dass das Steuergerät, das für die Auswertung des Stromsensors verantwortlich ist bei Zündung aus nicht aktiv ist und somit den korrekten Zustand ndicht erfasst ganz egal wie man lädt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Moin, analog VW hier die Mazda Anleitung mit Massepunkt .(Domlagermutter..)


    Was für Starthilfe gilt, passt auch zum Nachladen. An der Minuspolklemme ist das nicht eindeutig genug, schnell ist man da vor der Messstelle. Die Software des BDM beinhaltet sogar den Widerstand und Wärmeabfuhr der 30cm Masseleitung.


    Bei Erhaltungsladung mit Zündung aus sehe ich das aber auch als egal an.


    Grüsse

  • Es braucht trotzdem ca 4 Zündungszyklen und einige km Fahrt.
    Jedes Frühjahr. Dieses mal zähle ich mit, obwohl es mir Wurst ist. :S

  • Sodele, hat ein paar Zyklen mehr gebraucht aber jetzt läuft es wieder mit dem Start/Stop.


    Grüße

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Bei mir selbiges verhalten nach 5 Monaten Standzeit und dauerhaft angeschlossenem Fritec Vario 12V Ladegerät.


    Wie kann man das System neu initialisieren? Da ich iStop an sich gut finde, nervt mich der Umstand, dass es nicht sofort funktioniert. Hab mittlerweile 4 Zündungswechsel und bestimmt 50km hinter mir.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)