Nach "Winterpause" beide Schlüssel vergessen

  • Moin Gemeinde,

    heute wollte ich den MX5 aus der Winterpause aufwecken. Ich habe das Auto Ende Oktober in die Garage gestellt und sicherheitshalber die Motorhaube entriegelt, damit ich Notfalls Starthilfe geben kann. Nachdem ich den Schlüssel aus der Tasche nahm wunderte ich mich, das ich die Fahrertür nicht via Knopfdruck öffnen konnte. Erste Vermutung: Batterie leer. Also Ersatzbatterie angeschlossen und.........wieder nix. Dann den Notschlüssel gezogen und manuell aufgeschlossen. Startknopf gedrückt, es kam die Aufforderung den Schlüssel an den Starterknopf zu halten. Dann sprang die Kiste an. Das Keyless Go funktioniert aber immer noch nicht. Hatte das schon jemand ?


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich habe meinen ND letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt und die Batterien in beiden Schlüsseln waren leer. Zusätzlich wurde mir ein Fehler im „Schlüsselmanagement“ angezeigt. Nach einem Batteriewechsel, funktionierte wieder alles.

    2019 G184 SL Recaro, Mondsteinweiß, SPS Gewindefahrwerk "Street", 2°20' Sturz, 8" Rota Grid, AD08R 215/45/R17

  • Hi,


    bei meinem Saisonstart vor ein paar Tagen kam die Meldung 'Schlüsselbatterie schwach'. Vielleicht ist deine über den Winter so schwach geworden, dass der Kessy-Transponder gar nichts mehr senden kann. Ich würde im ersten Schritt mal die Schlüsselbatterie tauschen.


    Edit: sebfisch war minimal schneller:)

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Guter Ansatz :thumbsup:, werde ich mal probieren. Das Auto ist von 2017 (die Schlüssel auch).

    Nach 4 Jahren kann so ne Batterie schon mal leer sein ;)

    Danke für den Tip


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Moin Gemeinde,

    vielen Dank nochmal (auch für den Tip mit der 2032er).

    Es waren tatsächlich die Batterien in beiden Schlüsseln :D


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)