7 x17 ET 37 215/40/17 börteln ?

  • Habe die OZ Formula in 7x17 ET 37 im Auge. Reifen Hankook EVO S1 in 215/40/17.


    Gutachten sagt nur Radabdeckung. Keine Freigängigkeit.


    Ebenso bei den 7,5x17 mit ET 35 und 215er Reifen. Kann ich fast nicht glauben...


    Schon jemand eine der beiden Kombi OHNE börteln MIT Tieferlegung montiert?
    Wie sieht mit dem Platz aus?


    Wenn man die 17 Zoll Originalfelgen mit 1,5 bzw. 2 cm Verbreiterung pro Seite fahren kann, könnte es doch passen... Dann kämen ev. auch die 7,5x17 ET 35 in Frage.... Hm?

    2 Mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Ob das passt, passen könnte, oder wie auch immer, entscheidend ist was im Gutachten der Felgen steht und wie der Prüfer das dann bewertet.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich will auf keinen Fall ans Blech. Daher würden mir Erfahrungen bei der Wahl helfen...

  • Ich hab selber schon mal in nem Tread nachgefragt welche Spurplatten/Verbreiterung man mit der original Rad-Reifenkombi vom SL (205/45 R 17) ohne bördeln fahren kann.
    Mir wurde gesagt 30mm vorne und 40mm hinten ohne zu bördeln geht.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Da ich ohne bördeln und noch genug Platz 7x17 et 30 mit 205er Reifen habe, passt 7x17 ET37 mit 215er definitiv. Hast sogar noch 2 mm mehr als ich Spiel.
    Bei den 7,5x17 ET35 wäre er analog zu meiner Kombi.
    Alles incl. Tieferlegung.

  • Wie gesagt, ob da genug Luft ist entscheidest nicht du, sondern der Prüfer.
    Das ist von Prüfer zu Prüfer und von Prüforganisation und von Stadt/Land unterschiedlich.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Das entscheide ich auch nicht, aber JEDER seröse Prüfer trägt die Kombi ohne Beanstandung ein. Hier geht es nicht um etwas Platz, sondern um relativ viel Platz. ;)

  • Mir fehlten bei 8.25x17 hinten 5mm, Kante musste leicht umgelegt werden. Vorne alles gut.
    Somit sollte die 7.5x17 ET35 gut passen.

  • Mir fehlten bei 8.25x17 hinten 5mm, Kante musste leicht umgelegt werden. Vorne alles gut.
    Somit sollte die 7.5x17 ET35 gut passen.

    Welche ET haben Deine Räder?


    Die Originalen 17er haben ET 45?


    Dann muss ich mit den Infos mal rechnen... OZ ist aber mit den Auflagen eher locker gegenüber anderen Herstellern...