Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

• I find the gen2 devices more practical, smaller and estetically more polished

And Carlink 2.0 does work fine with the Mazda Apple Car Play?

On Carlink homepage the compatibility with Mazda says „unstable compatibility“.

MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

• you refer to the Carlink adapter, don't you?

Apologies, yes, I meant the Carlinkit device. I understand thatthere are so other unbranded clones with the same looks and hardware

And Carlink 2.0 does work fine with the Mazda Apple Car Play?

On Carlink homepage the compatibility with Mazda says "unstable compatibility".

Carlinkit 2.0 works fine with my Nd2 and others report the same in the American forum and in the reddit forum about these devices. It did not work well with firmwares before January this year, but now is stable.

• Carlinkit 2.0 works fine with my Nd2 and others report the same in the American forum and in the reddit forum about these devices. It did not work well with firmwares before January this year, but now is stable.

Great to hear, thanks. So prefer to order the Carlink 2.0 over the CPlay2Air.

edit: Hab einen 2.0 bestellt

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

Einmal editiert, zuletzt von Turmalin_MX5 ()

• Also Out of the box funktioniert der Carlinkit 2.0 bei mir nicht. Ich muss also definitiv updaten.

Baldo Mero

Where did you get the latest firmware and how did you update your device? Via USB or Online?

• Ich hatte nach den positiven Meldungen hier auch das Carlinkit bestellt und habe es seit einer Woche im Einsatz. Anfangs war es so, dass die Verbindung zwischen iPhone und Carlinkit/MZD nach ein paar Sekunden immer wieder getrennt wurde, aber nach einem Update hat alles funktioniert. Bin zufrieden!

Das Update habe ich so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben: Verbindung herstellen und dann im Browser die angegebene Seite/IP aufrufen. Dort ist ein Button mit dem man das Update starten kann. Damit das funktioniert ist übrigens NICHT nötig, dass das iPhone eine WLAN-Verbindung zu Carlinkit anzeigt. Das hatte mich anfangs verwirrt. Das aufrufen der IP ist trotzdem möglich.

• hab ja eher sorge, dass das Carlinkit dann abstürzt.

Edit: Die Sorge war unbegründet. Ging schnell und einfach. Stabilität teste ich dann gleich.

Einmal editiert, zuletzt von Turmalin_MX5 ()

• meine Bestellung ist auch raus, bin mal gespannt...

2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert

Tesla Model 3 Performance

Mini Cooper SE

• Sehr gute Entscheidung. Mein Carlinkit 2.0 lief gestern nach dem Update bei der ersten Ausfahrt auf Anhieb stabil. Firmware ist aus Feb. 2021.