OEM Mittelschalldämpfer und Nachkat (0 Zeller)

  • Biete für Motorsportzwecke Mittelschalldämpfer OEM und Nachkat mit Optik OEM aber ohne Inhalt.

    Optisch nicht zu unterscheiden, aber wie gesagt, nur für Motorsportzwecke. Passend für alle ND Modelle.

    Habe mal ein Beispielbild angehangen. Das Original ist gerade verpackt.

    Preisvorstellung VB 200,--€ incl. Versand.

  • Salü Detlef,

    ist der Mittelschalldämpfer einfach nur leer oder ist ein Rohr eingeschweißt?

    Am letzterem hätte ich interresse.

    Der Leerkat ist allerdings nicht so interessant.

    Ist natürlich nur für den Einsatz auf privaten Rennstrecken gedacht. :saint:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Nein, ein Rohr einzuschweißen war nicht möglich, da zu eng und unterschiedliche Durchmesser (Eingang/Ausgang).

    Aber es vibriert nichts und klingt auch nicht hohl oder blechernd (wie in vielen Foren immer vermutet wird ;) ). Liegt an dem sehr kleinen Körpervolumen. Funktioniert einwandfrei auf der Rennstrecke :)


    War für mich ein Test, ob etwas Leistung für den Motorsport freigesetzt werden kann. War zufrieden, so dass ich das ganze jetzt legalisieren möchte. Wollt nur vorher nicht so viel Geld versenken.


    Jetzt bekommt er den 200 Zellenkat von Regazon und den passenden Endschalldämpfer dazu. Aber da reden wir schon über fast 1000 Euro. Plus TÜV.


    Das ist der Verkaufsgrund :)

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Danke für die Info.

    Ich habe ein Rohr drin. Geht.

    Nur habe ich die Problematik von rostfreiem Stahl mit einem Elektrodenschweisgerät zu schweissen unterschätzt.

    Es sieht nicht schön genug aus.

    Ich überlege es mir.

    Gruss Heiko

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Chipmonk77

    Hat das Thema geschlossen.