Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer hinten von rot in weiß wechseln ?

  • Hallo zusammen,

    kann man die Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer einfach mit den ,,neuen" in weiß tauschen ?

    Also sind die Baugleich?

    Da ,,älteren" sind ja von außen noch rot bzw. rot weiß.


    Vieleicht hats ja schon jemand gemacht wenn ja wo habt ihr die ,,neuen" bestellt.


    LG

  • was auch auch geht:

    UK Rückscheinwerfer kaufen. Beim Händler keine 100 Euro dafür bezahlt.


    Dieser wird links statt dem roten Rückscheinwerfer eingebaut.

    Dann gibt es eine einheitliche Optik mit weißen Gläsern und roter Umrandung.


    Auf dem Scheinwerfer ist auch eine E-Nummer.

    Birne rot mit Birnenlack bestreichen oder eine rote LED besorgen.

    Beim TÜV und Rennkontrolle bisher nicht negativ aufgefallen. Am Kabelbaum oder der Birnenfassung muss nichts verändert werden


    NSL und RFL tauschen

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    Einmal editiert, zuletzt von A-MIATA ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte Karai den Umbau gemacht und erwähnte mal, dass die Stecker anders sind? Am besten mal den verlinkten Thread durchlesen ;)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Wie im obigen Thread beschrieben: Die Nebelschlussleuchte ist bei Klarglas LED, nicht mehr Glühlampe. Man braucht einen anderen Stecker und wenn man keinen Lastwiderstand parallel schaltet, geht die Kontrollleuchte für die NSL nach wenigen Sekunden aus. Die CAN-Bus-Überwachung denkt, bei nur 1,23 Watt Verbrauch ist die NSL wohl gar nicht an.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Harkpabst Meliantrop


    Danke dir, so habe ich es auch verstanden im Thread und sil-ber hat es ja auch schon angedeutet.


    Letztendlich wäre es mir egal ob es leuchtet da ich die Lampen jetzt 4 Jahre nicht benutzt habe ging mir eh nur um die Optik aber


    die Idee von A-MIATA find ich inzwischen fast noch besser.


    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den UK Rückscheinwerfer herbekomme.

  • So habe ich das auch gemacht. Hatte wohl etwas Pech mit dem Händler, da ich knapp 120 € dafür bezahlt habe, aber dafür hat es sich echt gelohnt. Bin zufrieden mit dem Ergebnis!