Hilfe? Felgenwahl

• Hallo Mädels und Jungs,

helft mir doch einmal! ?(

Was haltet ihr von dieser Felge für meinen "kleinen Schwarzen"?

Vorschläge und Meinungen jeder Art sind erwünscht.

Keine Hemmungen.

Barracuda Voltec T6 - 1.jpgBarracuda Voltec T6 - 2.jpgBarracuda Voltec T6 - 3.jpgBarracuda Voltec T6 - 4.jpg

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• finde ich so auf den ersten Blick ziemlich schick, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir die Wirkung am Fahrzeug ohne zuhilfenahme von Photoshop o.ä. immer nur schwer vorstellen kann.
    Die Serienfelgen finde ich allerdings auch ziemlich gelungen, zumindest bei der roten Lackierung sehen die schick aus. Kann sein, dass es bei dem schwarzen nicht mehr so gut wirkt, da ja der Autolack dunkler als die Felgen ist.

• Danke @Nekonami.
    Das gleiche Problem habe ich auch.

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• Habe mich gerade mal durch die Bilder geklickt, die du von deinem Auto hier im Forum hinterlegt hast und finde, dass auch bei dem onyxschwarz die Mazdafelgen durchaus stimmig aussehen.
    Was man nicht vergessen darf ist, dass in der Realität die Felgen ja nicht wie die Produktfotos auf weißem Hintergrund montiert sind, sondern es ja auch eher "dunkel" im Radkasten ist. Könnte sein, dass die ganze Nummer dann recht kontrastlos aussieht.

Hier mal drei Screenies mit schwarzen Felgen zur Verdeutlichung, was ich sagen will:
    1. [Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/2016-mazda-mx-5-miata-nd-tuned-to-over-200-bhp-by-bbr-gti-video-photo-gallery_15.jpg]

2. [Blockierte Grafik: http://rev9autosport.com/wp/wp-content/uploads/2015/12/12308484_10207025517269365_2525906592635126591_n.jpg]

3.[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/atVz_4KlEZQ/maxresdefault.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Nekonami () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt.

• @Nekonami,
    muss ich Dir zustimmen.
    Deshalb habe ich mich für die "Ypsilon-Speichen" in schwarz glänzend mit Chromring entschieden.
    ....und nicht mattschwarz ohne Akzente.

MX-5 ND 1,5 G132 Homura

Fotos klick hier!

• ......Was haltet ihr von dieser Felge für meinen "kleinen Schwarzen"?

Mir wären das zu viele "Speichen"....und dann noch die silbernen Schraubenköpfe putzen. 8|

2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

• Wäre auch noch die Frage zu klären wie die mit 4 Löchern aussehen - die scheinen für 5 Löcher gebaut zu sein (10 Doppelspeichen).
    Ansonsten finde ich schwarz, gerade auf schwarz auch nicht so doll, aber das ist ja Geschmackssache.
    Außerdem finde ich die Original Mazda Felgen wirklich ziemlich gelungen und eben für 4 Löcher konstruiert.
    Da gibt es wohl nicht so viele auf dem Markt - bin aber auch weder Schuh- (für mich) noch Felgen- (für's Auto) Fetischist ...

Gruß Volker

• Bei schwarzen Leichtmetallfelgen denke ich immer, das wären Stahlfelgen, von denen die Radkappe abgefallen ist.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches gesagt ^^

Kein Problem. Ich habe ja um jegliche Anmerkungen gebeten. Also alles o.k.

MX-5 ND 1,5 G132 Homura

Fotos klick hier!