Glasreiniger

  • Ergiebig und mit guter Reinigungswirkung:

    ALCLEAR 721GR Auto Glasreiniger für streifenfreie Scheiben mit Tiefenwirkung und Abperleffekt, KfZ Scheibenreiniger für Windschutzscheiben 1.000 ml


    Wie muss man sich eine Tiefenwirkung bei einem Glasreiniger vorstellen :/ ?


    Dringt der Reiniger ins Glas ein und reinigt es von Innen :D ?


    ich nutze den billigsten Glasreiniger von Aldi und Haushaltspapier 8o

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Wie muss man sich eine Tiefenwirkung bei einem Glasreiniger vorstellen :/ ?


    Dringt der Reiniger ins Glas ein und reinigt es von Innen :D ?


    ich nutze den billigsten Glasreiniger von Aldi und Haushaltspapier 8o

    Okay, dann bin ich nicht der Einzige, gottseidank :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Einen Glasreiniger für den Haushalt muss andere Ansprüchen genügen wie der am Auto:!:Die Windschutzscheibe hat im Sommer mit Insekten und anderen hartnäckigen Flecken zu kämpfen und dann noch die Sonne die alles noch anbrennt . :( da ist ein Scheibenreiniger fürs Auto im Vorteil deshalb gibt es auch für die Wisch Waschanlage einen Sommer sowie einen Winterreiniger...nur gibt es Leute den das egal ist...

    L.G RICARDO

  • Quatsch.

    Wasser plus klitzekleiner Tropfen Autowaschschdchampoo mit der Sprühflasche aufsprühen, etwas warten, mit Autowaschlappen abwischen., dann sind die Fliegen weg, erst mit leicht feuchten Lappen, dann trocknen Lappen abtrocknen. Fertig.
    Braucht noch nicht mal Glasreiniger, es sei denn man bekommt es mit oberer Methode nicht streifenfrei.


    Fliegen gehen immer mit viel Wasser, welches eine Weile einweichen sollte weg.
    Auch an der Front.


    Hab früher auch jede mögliche Chemie probiert. Nichts davon geht besser wie Wasser.


    Für unterwegs, hab ich den Waschlappen und Trockenlapoen dabei. Wasser gibts überall, zur Not den Rest aus den Trinkflaschen.
    Msn kann auch einen kleinen Pumpsprüher, ca 150 ml mitnehmen, da kommt mini Tropfen Autowaschschampoo rein, rest mit Wasser auffüllen.
    Nach der Fahrt die noch frischen Fliegen von der Scheibe entfernen, siehe oben, braucht grad mal 1-2 min fertig. :thumbup::thumbsup:

    Ich werde bei unseren Gruppenfahrten immer aufgezogen, weil ich das gleich nach der Fahrt mache.
    Die Andern fahrn dafür morgens, wenn ich noch schlafe heimlich zur Waschanlage. 8)

  • Unterwegs nutze ich die Scheibenwaschanlage. Wischer hochklappen, Zündung an, Scheibenwascher betätigen. Mit einem Mikrofasertuch verreiben und trocken wischen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • In dem Fall braucht es eine Fläche, auf der sich der Tau niederschlägt. Also heimlich bei draußen geparkten Nachbar Autos klauen ?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wie muss man sich eine Tiefenwirkung bei einem Glasreiniger vorstellen :/ ?


    Dringt der Reiniger ins Glas ein und reinigt es von Innen :D .

    Die Produktbeschreibung stammt nicht von mir?. Beim Kopieren aus Amazon wird halt ein bisschen viel an Beschreibung mitgenommen. Hört sich auch echt dämlich an! Vielleicht muss man ja ein Schlückchen trinken und erfährt so den Tiefenglanz?.


    Trotzdem ist das Zeug gut und empfehlenswert. Die Behauptungen mit den gekauften Kundenrezensionen bei Amazon, ein paar Treads davor, möchte ich hier nicht akzeptieren, da sich meine Meinung dort wiederfindet.
    Meistens säubere ich die Scheibe nach jeder Fahrt und habe es dann nicht mit den ganzen festgebackenen Freunden von Biene ? Maja & Co. zu tun.
    Unser MX ist ja teilfoliert und generell säubere ich ihn nach der Tour auf die Schnelle mit einer Trockenwäsche nebst einem Mikrofasertuch und nutze dieses auch für die grobe Scheibenreinigung, falls der Friedhof arg belegt ist. Erst danach kommt der streifenfreie Feinschliff mit dem Glasreiniger.

    Meiner Meinung nach kann man Scheiben eines Wohnhauses auch nur bedingt mit denen eines Fahrzeugs vergleichen, daher dürfte die Reinigungskraft/Fensterputzer hier nicht wirklich viel Erfahrung haben.
    Dies wegen dem Tipp ein paar Beiträge zuvor.


    Letztendlich Hauptsache sauber und den Durchblick behalten.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone