ADAC Intensiv-Training am 13.05.

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Interesse an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen?

    dave_man ⁩ und ich nehmen am PKW-Intensiv-Training am 13.05.2021 in Laatzen teil.


    Inhalte des Tages mit 8 Stunden sind neben Fahrphysik und Theorie auch das Bremstraining auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen, Bremsen und ausweichen auf glatter Fahrbahn, Kurvenfahren auf 2 Kreisbahnen mit Notmanövern, abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs und das ganze natürlich auch umfassend vor- und nachbereitet.


    Weiteren Informationen gibt es hier: https://www.fsz-hannover.de/pr…kw-adac-intensiv-training

    Dort kann man das Training auch direkt buchen.


    Vielleicht hat jemand Lust, sich ebenfalls für diesen Termin anzumelden, dann wird es ein kleines MX-5 "Special" beim ADAC.:thumbup:

  • So, heute ebenfalls erfolgreich angemeldet und bin somit am Tach des Vaters in Laatzen dabei :thumbsup:


    Auch wenn ich vorletztes Jahr so einige Mal in die Wasserwände gekracht bin bei einem Fahrsicherheitstraining der Autostadt Wolfsburg (wo ich auch noch der einzige Teilnehmer war), löste bei mir zum Glück überhaupt nichts aus.

    Aber ich schließe mich dave_man und jan27 an und werde den Konstruktor vor Ort mal fragen, ob und was er vom etwaigen Steckerziehen hält ;)


    Freue mich schon, auch wenn die eingestellten Fahrwerkswerte morgen früh wohl leider noch etwas versaut/geändert werden, da mein Freundlicher den Mixxer vorne ca. 0,5cm höher drehen muss.

    Kam heute leider nicht durch den TÜV, da die Vorderräder bei Volleinschlag während der Verschränkung in den Radhausschalen geschliffen haben, dumm gelaufen!

    War vorher mit den 8,25J x 17 ET35 und 215/45 R17 ebenfalls der Fall aber wohl noch im Rahmen.

    Auf dass das Höherdrehen den gewünschten Freigang geben wird ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • In diesem Thread soll es eigentlich um Interessenten / Teilnehmer für das Training am 13.05 gehen.

    Wie wäre es, die übrigen Beiträge in einem extra "Tipps für Fahrsicherheitstrainings" zu packen?

    So gerät der Sinn und Zweck des Themas in den Hintergrund.

  • Tip aufgenommen... hier geht‘s weiter mit dem SmallTalk: Tips & Tricks rund um das Fahrsicherheitstraining...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby