Sicherheitskopie der Navi SD Karte

  • Ich hab letztes Jahr im September aktualisiert und am Freitag Abend...
    Die am Freitag Abend war die erste, in diesem Jahr...

  • Also, mit dem MacBook gerade nochmal gecheckt. Keine updaten verfügbar.
    Dann die Toolbox auf den Windoof Rechner meiner Gattin installiert, gecheckt....
    Keine updates verfügbar. Muss also wohl doch noch nen Monat warten?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also, mit dem MacBook gerade nochmal gecheckt. Keine updaten verfügbar.
    Dann die Toolbox auf den Windoof Rechner meiner Gattin installiert, gecheckt....
    Keine updates verfügbar. Muss also wohl doch noch nen Monat warten?

    das kann doch nicht sein - verstehe ich nicht. Mit Datum vom 01.09. wurde ein Kartenupdate online gestellt...???

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Gestern ein Update gemacht ca. 45 Minuten. Außerdem gleich eine Sicherungskopie gemacht. Ganz normal die Dateien von der originalen Speicherkarte auf Festplatte gezogen und dann auf die andere Karte kopiert. Klappt.

  • Gestern ein Update gemacht ca. 45 Minuten. Außerdem gleich eine Sicherungskopie gemacht. Ganz normal die Dateien von der originalen Speicherkarte auf Festplatte gezogen und dann auf die andere Karte kopiert. Klappt.

    Das hätte ich auch schon gemacht, aber da ich keinen 2. Karte habe (Kein Lust deren von meine Kameras zu benützen) konnte ich es noch nicht testen.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hallo,SB


    das die upgedatete SD-Karten Kopie mit Blitzern bei dem einen läuft und dem anderen nicht, ist merkwürdig. So verhält sich ein Programm normalerweise nicht. Ihr müsst also irgendetwas anders oder zusätzlich machen als die bei denen es klappt.


    Bei der ersten Kopie habe ich am Freitag ein Image von der original Karte erstellt und auf eine andere 8 GB Karte geschrieben und dann mit der Toolbox den Klon, also die Kopie upgedatet. Karte im Auto probiert - läuft. Die txt-Datei mit den Blitzerdaten händisch, also ohne USB Stick auf die Karte kopiert. Karte im Auto probiert - läuft.


    Am Samstag die Dateien auf eine 16 GB Karte nur kopiert, also kein Image und sonst wie oben beschrieben.


    Eine Überprüfung der Karte in der Toolbox habe ich natürlich nicht gemacht, wozu auch. Es läuft ja. Auch habe ich den USB Stick, für die Blitzer nicht ins Navi gesteckt, sondern wie schon weiter oben beschrieben, die Datei normal auf die neuen Karten kopiert.


    Was hab ihr, bei denen es nicht läuft, denn anders gemacht?



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Dann müßte es zum Updaten der Blitzerdatenbank theoretisch genügen, einfach die passende TXT auf die SD zu kopieren?! ?(