Bridgestone Potenza Sport

  • Ich habe leider kein besseres Foto, aber vielleicht kann man trotzdem sehen, dass die Bridgestone mehr Schutz für die Felge bieten, als z.B. die MPS5. Da muss man schon richtig gegen einen Bordstein rumpeln, wenn man den Felgenrand ankratzen will.


    IMG_1996.jpg


    IMG_0948.jpeg

  • Ich habe leider kein besseres Foto, aber vielleicht kann man trotzdem sehen, dass die Bridgestone mehr Schutz für die Felge bieten, als z.B. die MPS5. Da muss man schon richtig gegen einen Bordstein rumpeln, wenn man den Felgenrand ankratzen will.

    He Wolfram, das meinst du nicht ernst, das bist du nicht, oder wurde dein account gehackt? Wenn du mal richtig gegen den Bordstein rumpelst ist die Felge im Arsch, selbst wenn der Reifen aus Vollgummi wäre knallt die Felge gegen den Bordstein. Sslbst beim seitlich einparken mit Schrittgeschwindigkeit hilf das nicht. =O

  • Also könnte man den Schutz quasi weglassen. Ich reiche das mal als Verbesserungsvorschlag bei den Reifenherstellern ein.


    Jeder Schutz hat seine Grenzen. Richtig gegen einen Bordstein rumpeln, wird die Felge nicht schützen, das ist klar. Genausowenig wird dich ein Airbag schützen, wenn du mit 200 km/h gegen eine Wand fährst.

  • Wenn man sich beim längs Einparken wenige Zentimeter verschätzt hat und so im extrem Flachen Winkel von vielleicht 1 oder 2 Grad am Randstein entlangstreift, nützt so eine Scheuerleiste schon etwas. Bei einem "Unfall" natürlich nicht.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Inari ()

  • Gerade angekommen. Was mir schon mal sehr gut gefällt, ist die Felgenschutzkante, die sehr mächtig ausfällt. Jetzt muss es nur noch Frühjahr werden :)


    IMG_1996.jpg


    Wolfram

    Ich bin auf Deine Bewertung echt schon gespannt 😉 ICH mag den Reufen 🙃

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Ich bin auf Deine Bewertung echt schon gespannt 😉 ICH mag den Reufen 🙃

    hoffentlich gewinnt man damit mehr als einen Blumentopf :D

    (sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders ;))

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Zum Zerschießen einer R8 V10 Scheibe hat der BPS gereicht :evil:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor