Bridgestone Potenza Sport

  • Nuja, jeder wie er/sie/es mag. Für das Geld geh ich lieber eine Pizza essen. ;)

    bekommst aba nur ne seeeehr kleine Pizza...

    ergo hab ich nicht viel dafür bezahlt


    und für MICH isses der versuch wert

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Warum muß man seinen Mitmenschen eigentlich alles mies machen, was man selbst nicht hat? Neid*?

    Selbst wenn es nur der Placebo Effekt ist, der der den Schluchti entspannter, und daher ruhiger und konzentrierter die Kurve angehen läßt, erhöht es die Sicherheit im Straßenverkehr. Da haben doch alle etwas davon.


    *neidisch ist man nur auf das, was man selbst nicht haben will oder kann, von daher eine eher überflüssige Emotion.

  • Was hat das mit Neid zu tun? Verstehe ich nicht, ich nenn das Diskussion über Dinge bzw. Gegebenheiten und das ist Teil der Kommunikation und Meinungsfreiheit.


    OK MeinereinerSchluchti , dann war es in deinem Fall eine kleine Pizza, bei mir wollten die mir 12 € für Luft abknöpfen. Wenn es für dich passt, dann hast du deinen Berg gefunden. ;)

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Versteh ich auch nicht, was das mid Neid zu tun haben soll. Mir ging es in erster Linie auch darum , wie man behaupten kann, daß sich ein Reifen mit Stickstoffüllung weniger schnell aufheizen soll . Für mich eher eine Behauptung aus der esoterischen Ecke und nicht soo hilfreich.

  • Und leider ist es ja auch Geldschneiderei, da die normale Luft knapp 80 % Stickstoff enthält.

    Da Sauerstoff etc. diffundieren, erhöht sich der Stickstoffgehalt mit jedem nachfüllen von alleine.

    Thermisch passiert da gar nichts.

    Den Hinweis kann man doch geben und dann kann jeder entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben möchte.

  • Ich habe soeben einen 2. Radsatz MAK XLR Felgen (schwarz glänzend, 7x17 ET35) mit Bridgestone Potenza Sport bestellt. Im Frühjahr kann ich dann berichten. Ich wollte sie ja mal ausprobieren. Der 2. Radsatz war um einiges günstiger, als der 1. Und ich bin froh, dass die MAK XLR Felgen wieder lieferbar sind. Gleich zugeschlagen.


    Wolfram

  • Moin,


    ja, ich bin die Pilot Sport 5 dieses Jahr gefahren. Toller Reifen! Für mich bisher der beste auf meinem RF. Bin auch gespannt, wie der BPS auf meinem Auto performt. Ich denke, das neue Fahrwerk kann so einen Reifen vertragen. Wird vermutlich alles ein bisschen zackiger, aber darauf kann ich mich einstellen.


    Wolfram

  • Gerade angekommen. Was mir schon mal sehr gut gefällt, ist die Felgenschutzkante, die sehr mächtig ausfällt. Jetzt muss es nur noch Frühjahr werden :)


    IMG_1996.jpg


    Wolfram