Touren zum Download

  • Ich bin zwar noch im NC unterwegs, aber die Touren kann man natürlich auch mit dem ND fahren ;)

    Alles unsere mehrtägigen Touren seit 2010 habe ich als KML-Dateien zum Download bereitgestellt: https://1000roadstodrive.com/downloads/


    Im Juli geht es (hoffentlich) wieder durch Italien, Frankreich und Schweiz. Ca. 2570km von Feldkirch nach Feldkirch
    Gemischte Gruppe mit 6 Autos: 1x NC, 4x ND, 1x Abarth 124 Spider.

    Die Hotels habe ich schon im Dezember gebucht.


    Die geplanten Pässe:
    Tag 1:

    Start ist in Feldkirch

    - Passo San Bernardino
    - Passo dello Scopello


    Tag 2:
    - Passo della Colma

    - Panoramica Zegna

    - Galleria Rosazza - wenn wieder befahrbar


    Tag 3:

    - Colle del Nivole

    - Colle del Lis

    - Colletta di Cumiana


    Tag 4:

    - Colletto di Brondello

    - Colle di Sampeyre

    - Colle d'Esischie

    - Colla della Giacobba

    - Colle di Nava


    Tag 5:

    - Passo Teglia

    - Colle Langan

    - Col de Vescavo


    Tag 6: ein Tag in Menton


    Tag 7:

    - Col de Braus

    - Col de Turini

    - Col de la Sinne

    - Col de Valberg

    - Col de Toutes Aures

    - Col du Defend

    - Col de Corobin

    - Col de Pierre Basse


    Tag 8:

    - Col du Labouret

    - Col du Fanget

    - Col Lebraut

    - Col d'Izoard

    - Col du Lautaret

    - Col du Galibier

    - Col du Telegraphe


    Tag 9:

    - Col de l'Iseran

    - Cormet de Roselend

    - Col de Meraillet

    - Col de Pre

    - Col de Saisies

    - Col des Aravis

    - Col de la Colombiere


    Tag 10:

    - Col de l'Encrenaz

    - Pas de Morgins

    - Col di Pillon


    Tag 11:

    - Grimselpass

    - Furkapass

    - Teufelsbrücke

    - Pragelpass??? - sollte der gesperrt sein, "müssen" wir über den Klausenpass - wie unangenehm ;)

    und wieder zurück nach Feldkirch

  • Raysu , danke das du 3 Touren angehängt hat, nur so wird die niemand jemals finden.


    Eine kurze Beschreibung um welche Touren es sich handelt wäre sehr hilfreich!

    Zum einen ist es eine Runde durch Ostsachen (Tour vom 2020-10-03), die hier schonmal durch ein Mitglied publiziert wurde,

    dann kommt eine ca. 160 km Runde in Österreich (westlich von Wien, Trübensee - Traismauer) dazu

    und schlußendlich ein Sammelsurium vieler Routen durch die franz., schweizer und österreichischen Alpen (alpenrouten). (hier sollte jeder selber schauen, welche davon er nachfahren möchte) ;)

  • Der Text unter deinem Namen stimmt so nicht - das sollte korrekt heißen "die wie der Teufel fährt" ;)

    danke für die "Blumen", Du bist nicht der Einzige, der das sagt :evil::saint::D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube