Touren zum Download

  • Rückmeldung zur durchgeführten Alpentour -> Touren zum Download


    Zunächst mal vorab ein dickes Dankeschön an Gerhard BIG ! Die empfohlene Unterkunft https://www.thevistahotel.com/de/hotel-brixen/1-0.html ist wirklich mega:thumbup:Traumhafte Aussicht, top Zimmer und ein idealer Ausgangspunkt für Tagestouren. Da werden wir sicher nochmal einkehren.


    IMG_0695.jpeg


    Die Touren waren alle problemlos zu fahren. Nur ein kurzes Teilstück zwischen WP20 und WP21 am 2. Tourentag (siehe unten, eingekreist) soll sehr schlecht sein. Wir sind einem Hinweis vom Besitzer des Restaurants Schneiderwiesen (Empfehlung für sehr gutes Essen bei traumhafter Aussicht) gefolgt und diesen Abschnitt nicht gefahren. Mit Google Streetview sieht das aber gar nicht soooo abenteuerlich aus, aber hier dann trotzdem der Hinweis, dass die Straße Probleme bereiten könnte.


    Bildschirmfoto 2021-09-17 um 10.39.56.png


    Derzeit gibt es in dem Gebiet sehr viele Bauarbeiten mit entsprechend vielen 30 km/h Abschnitten, Schotterstrecken und aufgerissenen Straßen. Dazu herrschte insbesondere bis zum Nachmittag extremer Verkehr auf den schönsten Pässen (z.B. Sellaronda). Unzählige Motorräder, LKWs, Reisebusse (die für jeder Kehre eine Ewigkeit brauchen), Landmaschinen u.s.w. Da war dann kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit drin. Aber wir hatten auch durchaus unsere freien Strecken und mega Fahrspaß, insbesondere ab späten Nachmittag. Wenn es mal nicht so flott ging, haben wir die Landschaft visuell genossen.


    Unter dem Strich wieder ein paar tolle Tourentage. Nur für die Anfahrt und Rückfahrt müssen wir uns noch was einfallen lassen. Wir haben hin 14 h gebraucht und zurück 11 h. Auf der Hinfahrt hatten wir aber auch Pech, auf dem Fernpass Nähe Reutte gab es eine 1,5 h Sperrung wegen einem Unfall. Das nächste Mal fahren wir vielleicht in der Nacht los, mal sehen.


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an die Forenmitglieder, die mit ihrem Wissen unsere Tour noch ein Stückchen verbessert haben und natürlich besonders an Wolfram für seine, wie immer unvergleichliche Mühe, die er sich bei der Planung und Vorbereitung dieser Fahrdynamiktour gemacht hat. Die Strecken waren ein absolutes Träumchen. Ein Streckenabschnitt hat es uns besonders angetan - das war das geilste Stückchen Asphalt (!), das ich jemals unter die Räder bekommen habe. Quasi eine unendliche Bergab Serpentine mit vielen kurzen Höhen und Tiefen in Längs- und Querrichtung und einer Kurvenfrequenz, die ich so noch nicht erlebt habe. Es war ein hartes Stück Arbeit mit einem begleitenden Dauergrinsen - hätte das Befahren dieser Strecke Geld gekostet, ich hätte es gerne bezahlt. :thumbup:Selbst Stau, zahlreiche Baustellen, eine Vollsperrung und Ferienverkehr konnten die Freude an dieser Tour nicht mindern, es war ein Hochgenuss. Dazu zählte auch das tolle Hotel in herrlicher Lage mit einer sehr kurvigen tollen Anfahrt bis direkt zum Hotel.


    Unbenannt.png


    Optisch ist Italien natürlich auch immer wieder ein Genuss, die tolle Landschaft, die überall sehr gepflegt ist, das Klima, die netten Menschen, die kleinen Städtchen mit ihren engen Gassen und eben die Art und Weise wie dort die Strassen angelegt sind - für mich ist Italien einfach nur schön und die Straßen dort in Verbindung mit unserem MX-5 ein Traum.


    Kehrenx.jpg



    Rolf

  • Herzlich willkommen ? Bin schon 1,5 Wochen da.
    Die Mx5 Dichte wird nächste Woche in Südtirol beachtlich steigen und sich ab Donnerstag ins östliche Südtirol und Dolomiten verlagern. TirolDays 2021 ab Donnerstag.
    Man sieht sich,??