Frage an Gen 4 Endtopf Besitzer

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage an die Besitzer eines Gen 4 Endtopf. Eigentlich geht es nicht um den Endtopf selbst, sondern um den dazugehörigen Diffusor. Wie sieht es bei Euch mit der Passgenauigkeit dieses Diffusors aus?


    Ich habe den Diffusor montieren lassen und die Enden links und rechts liegen nicht sauber auf der Heckschürze, sondern stehen deutlich sichtbar ab. Als Perfektionist ist das für mich völlig inakzeptabel. Allerdings interessiert mich sehr, ob dies ein generelles Problem ist oder eher an einer nicht sauber durchgeführten Arbeit liegt. Die Arbeit wurde übrigens nicht bei Zymexx, sondern bei meinem Mazda Händler durchgeführt. Ansonsten wurden die anderen Arbeiten dort zumindest ordentlich durchgeführt.

  • Raysu


    Linke Seite liegt aber nicht exakt an.
    Ist bei mir (anderer Diffusor) aber auch so.
    Wird wohl im Rahmen der Toleranz sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Danke Euch für die Antworten. Dann ist es, obwohl es offensichtlich sich automatisch perfekt passt, bei mir wohl mangelhafte Arbeit gewesen. Wie beetyii geschrieben hat, wurden die Ecken wohl nicht mit dem nötigen Druck während der Trockenphase fixiert. Man kann auch den Kleber sehen. Hier ein Bild von meiner linken Seite.


    EF3CD650-6523-410A-9E2E-7D01CA1E672E.jpeg

    Dann muss das Heck halt komplett neu gemacht werden (neue Heckschürze, neuer Diffusor). Hat der Händler auch schon angeboten.

  • Gute Frage. Was Du auf dem Bild nicht siehst ist, das an einer anderen Stelle überschüssiger Kleber ausgetreten ist. Leider wurde dieser nicht direkt entfernt und die nachträgliche Entfernung im durchgetrockneten Zustand hat leider den Lack beschädigt.

  • moin! ja, sieht etwas unschön aus.... kleiner tip am rande besorg dir den kleber von würth und drück deinem monteur diesen in die hand.. das ist der kleber den zymexx auch für solche arbeiten benutzt. der ist nämlich schwarz und selbst wenn man irgendwo in ne lücke gucken kann sieht man den kleber nicht so extrem deutlich wie bei deinem jetzigen. den kleber findest du in google unter der artikelnummer: 089010031 da steht dick und fett drauf "KLEBT+DICHTET SCHWARZ" den hab ich auch für meinen ducktail-heckspoiler benutzt.. hält bomben fest das zeug und bleibt ein bisschen flexibel nach dem aushärten!


    gruß phil