Rohrverbinder aus Edelstahl

  • Hallo,

    Ich brauch mal ein wenig Hilfe.

    Ich habe die Tage meinen "gewichtsoptimierten" Vorschalldämpfer zwecks Wartung beim Mazda Dealer auf die legale Variante gewechselt.

    Dabei ist mir aufgefallen das die verbaute Rohrverbinderschelle von aussen wie neu, innen aber kräftig rumoxidiert.

    Klar, Edel und unedeles Metall mag sich nicht.

    Also kurz mal Amas.. und co besucht, aberso einfach ist das bei Rohrdurchmesser D=54mm nicht ein V2A Rohrverbinderzu finden.

    Hat von Euch einer einen Tipp?

    Für die Fraktion der Belehrer: Mir ist klar das man das nicht darf, ich beichte es auch bei jedem Kirchenbesuch. :saint:


    Gruss vom Vukcanheiko. :)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Ich würde mir aus einem Edelstahlblech eins selber zurechtbiegen.