Custom Ansaugschlauch G160 mit 2,5l 60mm Drosselklappe

  • So jetzt muss ich mal ein großes Dankeschön los werden für die Unterstützung hier, hatte ich nicht erwartet.

    Die letzten schwarzen Schläuche sind eben zur Post gegangen, wünsche allen viel Spass damit.


    Ein paar blaue habe ich noch falls noch jemand Interesse hat.


    Grüße Maxi



    Edit:

    Ich bin dieses Wochenende übrigens ca. 300km gefahren, davon die Hälfte alleine und zügig und bin restlos begeistert von dem Setup SPS Tune + 60mm Drosselklappe & Silikonschlauch, richtig gut!

  • Ich habe den Schlauch von MaxEmil eingebaut und nun läuft der Motor seidenweich. Da ich schon mal dabei war, habe ich gleich den Soundenhancer ausgebaut und das Loch in der Spritzwand provisorisch mit einem angespitztem Korken verschlossen. Huch, ist das leise im Auto! Ich höre kaum noch den Motor, dafür umso mehr den Auspuff, der sonorer klingt. Also, ich weiß nicht..... hat mir vorher besser gefallen. Der Motor ist quasi nicht mehr zu hören. Dabei habe ich bisher schon den tollen mechanischen Motorgeräuschen im NB nachgetrauert. Ich werde den Enhancer wohl wieder einbauen. Ich weiß, ich bin da wohl der Einzige! :)

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • geraldberlin63 ich behaupte mal das hängt stark von verbauten Endtopf ab, wenn mich nicht alles täuscht fährst du den originalen G160 ESD!? Da empfand ich das Klangbild mit Soundenhancer auch immer als perfekt, wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn auszubauen.


    Mit G184 oder dem Bastuck ESD sieht das anders aus, mit Soundenhancer ist der Klang "matschig", alles irgendwie langweilig, ohne Soundenhancer ist der Klang der ESDs dann viel klarer und weniger schlecht.


    Leider kann ich immer nur wieder sagen, der G160 ESD ist eins der Nadelöhre am G160, ich schätze mal mit der 60mm Drosselklappe noch mehr.


    Aber freut mich das du mit dem Schlauch zufrieden bist :thumbsup:

  • Ja, ich habe noch den originalen 160er Endtopf drin und will ihn auch nicht wechseln. Den Sound finde ich perfekt. Nicht nur den Auspuffsound, sondern das ganze Klangbild, wenn ich fahre. Ich würde es als dezenten Sportwagensound beschreiben. Ist vorhanden, aber nicht nervig. Einfach perfekt für mich. Nach dem Aufspielen der Versatune-Software und der großen Drosselklappe vermisse ich auch nicht mehr Leistung. Das Auto fährt sich leistungsmäßig deutlich souveräner. Und überhaupt bin ich der Meinung, daß Mazda mit diesem Auto einen verdammt guten Job gemacht hat.

    Ich gehe zum Auto und bewundere das hinreißende Design.

    Ich steige (leicht ächzend) ein und bewundere das klassische reduzierte Armaturendesign. Tacho, Drehzahlmesser (herrlich analog!) sind dominant, der Rest am technischen Schnickschnack bleibt dezent im Hintergrund.

    Ich starte den Motor und der macht kalt genau den richtigen Sportwagensound.

    Ich flippere den ersten Gang rein. Die Gangschaltung ist ein Genuß....

    Ich fahre los und an der nächsten roten Ampel ist dann auch die Musikanlage wach und verwöhnt mich mit meiner Lieblingsmusik.

    Herz, was willst du mehr!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler