Navi hängt

  • Moin


    Also ich habe den Mixxer nun seit knapp über einer Woche. Heute hat sich das Navi schon das zweite mal aufgehängt. Beim ersten mal hab ich ich das ganze System auf Werkseinsellung zurückgesetzt, dannach ging wieder alles aber ich musste wieder alles Neu einstellen. Nun nach 3 Tagen wieder das gleiche. Hat das auch jemand schonmal gehabt?

  • Moin Sven,
    welche Softwareversion hast Du? Findet sich im MZD unter Einstellungen->System->Über.
    Mit der 56.00.230 und der 56.00.511 habe ich das Problem auch hin und wieder (Navigation lädt...). Ist nach nem Neustart behoben. Derzeit ist 56.00.513 aktuell.

  • Moin
    Vielen Dank.
    Sitze grad im Auto und habe nachgeschaut. Tatsächlich habe ich die Version 56.00.230.
    Fahre jetzt mal zum Händler.

  • Moin Sven,
    welche Softwareversion hast Du? Findet sich im MZD unter Einstellungen->System->Über.
    Mit der 56.00.230 und der 56.00.511 habe ich das Problem auch hin und wieder (Navigation lädt...). Ist nach nem Neustart behoben. Derzeit ist 56.00.513 aktuell.

    Hat die .513 schon jemand, ich habe mir gestern die .511 geladen, werde aber vor der großen Tour da nicht mehr "dran rum spielen", also wenn ich nach der Tour die .513 hätte hätte muss ich nicht so oft die Kupplung treten :)

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


    mx5-roadsterfun.de

  • Hat die .513 schon jemand, ich habe mir gestern die .511 geladen, werde aber vor der großen Tour da nicht mehr "dran rum spielen", also wenn ich nach der Tour die .513 hätte hätte muss ich nicht so oft die Kupplung treten :)

    Softwareupdate während der Tour hätte aber auch was :thumbup:
    Die .513b liegt hier.

  • Mhh.
    Gibt es einen halbwegs legalen Weg, selbst an neue Softwareversionen zu kommen?
    Wie spielt man die denn selber ein? Ich dachte, das kann nur der fMH und der macht das nicht so gerne, weil es ewig dauert?


    Gruß Volker

  • Einen offiziellen Weg, um als Kunde an neue Softwareversionen zu kommen, gibt es nicht. Du kannst Deinen Händler fragen, ob er Dir die Software gibt aber das wird wohl nicht von Erfolg gekrönt sein. Aktualisieren geht recht einfach (Anleitung: hier). Man muß nur die Reihenfolge beachten (immer erst failsafe) und alle 20min die Kupplung treten, damit die Zündung an bleibt.
    Achja - falls man irgendwelche Tweaks (AIO o.ä.) installiert hat, sollte man die ggf. vorher rückgängig machen oder sich einlesen, ob die Konstellation Probleme macht.

  • Ich dachte, das kann nur der fMH und der macht das nicht so gerne, weil es ewig dauert?

    Lt. meinem Händler dauert es nicht nur ewig, sondern wird bei laufendem Motor durchgeführt. Wurde das hier nicht mal als tatsächlich einzige Möglichkeit beschrieben?