Ankauf-/ Verkaufsberatung - Hilfe

  • Hallo in die Runde,


    im September läuft mein 5-jähriges Leasing aus und ich bin etwas unentschlossem was ich mit dem Hobel machen werde :D
    Daher bitte ich um eure realistische Einschätzung, was der im Verkauf (privat) bringen könnte:


    KLICK MICH

    Baujahr 09/2016, ND160 SportsLine, Eibach Federn und Fahrwerk alles vom Werk/Händler aus. 65.000km gelaufen.
    Steht super da, nur die Motorhaube hat dank Autobahnfahrten etwas viele Steinschläge abbekommen.
    Dass die Umbaumaßnahmen (ATH) beim Preis quasi egal sind, ist mir bewusst.

    Besten Dank an alle!

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hoingker

    Hat den Titel des Themas von „Ankauf- verkaufsberatung - Hilfe“ zu „Ankauf-/ Verkaufsberatung - Hilfe“ geändert.
  • Ich würde von 16.500 bis 17.500 ausgehen. Darüber wird es zäh, da schon die Händler in diesem Bereich untwegs sind.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Für ca. 13.500-14.000 könnt ich den jetzt rauskaufen...

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Ich würde ihn behalten!

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Ich würde ihn behalten!


    Er denkt darüber nach, den Wagen auszulösen und privat zu verkaufen. Ich würde mir den Stress ehrlich gesagt nicht antuen.


    Nach 5 Jahren Leasing würde ich ihn nicht auslösen und mir einen Neuen zulegen. Egal wie , kaufen oder wieder leasen.

  • wenn Du über den Ankauf nachdenkst, weil Du n schnellen € machen willst , würde ich die Finger davon lassen.

    Kann gut gehen, muss es aber nicht.


    Denn lieber die Kohle in Bion-Tec Aktien stecken und nach 2 Monaten verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit auf
    einen Gewinn dürfte höher sein ;)


    TausH8)

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Was sagt das Popometer? Hast Du Bock auf den Wagen oder gibt es Notwendigkeiten für ein Fahrzeugwechsel?

    Werde höchstwahrscheinlich umteigen auf was anderes. Mit einem weinenden Auge.


    Ich würde ihn behalten!

    Danke, aber am Thema vorbei.


    Er denkt darüber nach, den Wagen auszulösen und privat zu verkaufen. Ich würde mir den Stress ehrlich gesagt nicht antuen.


    Nach 5 Jahren Leasing würde ich ihn nicht auslösen und mir einen Neuen zulegen. Egal wie , kaufen oder wieder leasen.

    Bin bei sowas auch eher der Faule. Falls das dann aber 2-4k€ Unterscheid sind, kann ich mir den Stress kurz antun ;)

    Daher wollte ich kurz ausloten, wo grob der Preis realistisch liegen könnte.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Soooo, habe nun auswertbare Zahlen:

    14.000€ waren angenommener Restwert. 500€ sind schon durch eine Wertminderung an die Leasinbank geflossen. Verbleiben also 13.500€. Für 13.500€ kann ich den auch aus em Leasing rauslösen.

    Nach Einwertung des fMh, werde ich ca. 1000-1500e nachzahlen müssen, was einen Ankaufswert von ca. 12.000€ entspricht.


    Für wieviel verkauft man denn aktuell?

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme