Motorstörung gemisch zu mager

  • Schaden war links, Fahrerseite.

    Möglicherweise nur eine schlechte Masseverbindung eines Sammelmassepunkts wegen einer losen Befestigungsschraube

    oder lacküberzogener Kontaktfläche?

    Und ein Magnetventil schaltet dadurch nicht mehr richtig.

  • Der fehler trat instand nach dem Unfall auf. Also beim wieder losfahren. Hat also sicher mit dem Schlag zusammen den der Wagen bekommen hat.der war sicher nicht unerheblich wenn ein twingo mit sicher 50kmh in ein anderes20210430_070146_copy_2016x980.jpg20210430_070140_copy_2016x980.jpg stehendes hinein, bzw entlang fährt.


    Was mich bei der ganzen Sache verwirrt, sollte sich der Fehler nicht auch während der Fahrt irgendwie bemerkbar machen ?

    Aktuell versucht er einmal nach dem anhalten die minimal zu niedrige Drehzahl auszugleichen. Dreht kurz hoch und fällt wieder ab und bleibt dann auch da !

    Während der Fahrt ist alles gut.

    Zieht fährt und klingt wie er soll.

  • Ui, sieht aber böse aus. Rahmen unbeschädigt ? Ich meine bei 50kaemmha Aufschlag....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Der hat halt aus voller Fahrt versucht zu überholen.

    haben die a Säule, also das blech davor wo die Scharniere angeschraubt sind, ziehen müssen.

    Schweller war nur etwas eingedrückt.

    Ebenso das verstärkungsblech unter dem Kotflügel.

    Aber die Struktur, alle wichtigen Sachen sind heil geblieben. Dann hätte ich mich aber schweren Herzens auch davon getrennt.

  • Im Fehlerspeicher ist doch hinterlegt, wann der Fehler auftrat. Damit sollte die Werkstatt das Problem dem Unfall zuordnen können und als Schaden gegenüber dem Gutachter mit aufnehmen. Warum musst Du Dich mit dem Fehler rumärgern? Nachbessern in der Werkstatt.

    Im Fahrbetrieb wird er einfach anfetten, bis der Lambdawert wieder stimmt, daher wohl die Probleme nur im Leerlauf. Die Werkstatt kann doch den Lambadewert auslesen und sehen, ob das Gemisch wirklich zu mager ist oder ob es ein Interpretationsfehler ist.

    So ein Rums kann schon einiges durcheinanderbringen. Vor über 20 Jahren ist mir mal ein LKW aufs Heck gerauscht. Der Wagen war noch fahrbereit, aber die Xenonlampen gingen nicht mehr an. War auch ein lustigtes Spiel mit dem Gutachter, da er behauptete, dass ich mit einem ein Jahr alten Wagen bestimmt vorher schon mit defekten Xenons rumgefahren war. Beide Steuergeräte hatte entschärft.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Der gutachter hat das mit aufgenommen.


    Repariert hab ich den selber. Zufällig kann ich das.

    Leider nicht das motortechnische.

    Meine "werkstatt" ist auf volkswagen spezialisiert.

    Meinen wirklich guten mazdahändländer in coesfeld gibt es nicht mehr.

    Zu dem hier ansässigen hab ich leider kein Vertrauen.

    Darum Ärger ich mich dAmit rum.

    Wir brauchen eigentlich nur die richtige Idee.

    Einige neue hab ich ja heute hier bekommen.

    Wirklich super

  • Moin, der Motor wird sich mächtig bewegt haben, ggf ist da was auf der abgewandten Seite abgezogen. Ggf auch Kabel der Lamdasonden?


    Grüsse

  • bse hier findest Du alle Infos, die Du brauchst: https://www.hexorcism.com/16ND/scsm/


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby