Motorstörung gemisch zu mager

  • Hallo,

    Ich bin nicht wirklich neu hier, da ich hier schon viele gute Infos herholen konnte, aber neu angemeldet da ich nun doch mal was schreiben muss.


    Nach einem blechschaden an meinem nd 2.0 skyaktiv habe ich nun ein Problem mit der motorsteuerung.

    Wenn ich den fehler Auslese heißt es, luftgemisch zu mager.

    Den Treffer den mein Auto abbekommen hat war zwar vorne links aber motormäßig war nichts beschädigt. Dennoch trat der Fehler direkt danach auf.

    Auf undichtigkeiten haben wir bereits erfolglos getestet.

    Hat wer vielleicht eine Idee was stoßempfindlich sein kann und so einen Fehler auslösen könnte ?

    Bin für jede Idee dankbar.

    Mfg

  • GGfls. Problem mit der Lambdasonde. Vielleicht mal Stecker abziehen, reinigen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ah, ok. Weil die Lambdasonde ja den Gemischanteil an das Steuergerät meldet, deswegen meine Vermutung.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Die tankentlüftung ! Ja die haben wir auch in Erwägung gezogen.

    Der kohlefilter sitzt ja wohl anders als bei anderen nicht vorn sondern hinten ?!

    Vorne links, wo der Einschlag stattfand läuft ja wohl die Entlüftung lang. Die verschwindet dann aber ja in der stirnwand. Wo es dann weitergeht hab ich nicht gefunden. Unter der plastikabdeckung nicht. Im radhaus, da war ja alles freigelegt, haben neuen Kotflügel montiert, da war aber nichts an Kabel. Abgesehen vom blinkerkabel und dem Steuergerät für die Start stop.


    Mfg