Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • Eine OZ Superleggera oder ähnliches wäre unpassend an diesem Fahrzeug.
    Proll finde ICH es daher gar nicht - allerdings in 19" sicher nicht optimal.
    19" werden es bei uns sicher nicht werden, aber 18" und in ähnlichem Design, das steht ihm schon recht gut - ohne dass an auf dem 1. Blick erkennt dass der so nicht vom Band fiel. ;)


    FIATA ist es gelungen, 2 technisch sehr sehr ähnliche Fahrzeug für 2 unterschiedliche Kundengruppen abzustimmen, so dass man auch wirklich einen sichtbaren und vor allem auch erfahrbaren Unterschied wahrnehmen kann.


    Leistungssteigerung auf 180PS und rund 290Nm soll es für schmales Geld ebenfalls bald geben.
    Was ihm def. fehl, ist die Sperre.


    Kommt Zeit kommt Zubehör kommt Tuning.

  • Wäre es denn möglich, den MX5 in dieser Farbe nachlackieren zu lassen? Kostenpunkt wäre bestimmt 2.5-3.0k, oder? Hätte den MX5 auch lieber in einem dunklen Blauton genommen (leider gab es ja nur dieses sehr helle/matte Blau).

  • Die Farbe ist real etwas heller und kommt auf den Bildern nur so satt rüber, weil er im Schatten steht.


    Mein MCoupe ist Montego Blau und das gehört mit zum Schönsten was ich bisher gesehen habe. Ähnlich den Bildern.


    Lackieren würde ich keinesfalls.
    Folieren geht beim MX5 recht einfach und ab rund 1000€ sollte es da schon zu bekommen sein. Folie in den Farbton gibt es definitiv.

  • Danke Garching. Klar preistechnisch ist eine Folierung deutlich attraktiver, als eine Lackierung. Aber die Folie hält auch nur 5 Jahre, oder?