Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

• Leuts, andere Mütter haben auch (mehr oder weniger) schöne Töchter. Na und?

In unserem Mixer stecken mind. 8 Jahre Entwicklungszeit, und heraus kam ein Knaller auf 4 Rädern. Und wir dürfen ihn fahren! Das ist einfach nur endgeil. Punkt.

Da mach ich mir überhaupt keine Platte, wenn mich irgendwann so'n jap.-ital. Klon im aufgeladenen Kampfdress überholt. Druff geschissen (sorry für die Wortwahl). Und wem unser Original nicht originell genug ist, der findet schon was ...

... das Abarth-Emblem passt sicher auch in unser Lenkrad, oder? ... ;)

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Das ist der FIAT 124 (140PS) , der ABARTH 124 hat 170PS

Mal sehen, wie viel PS der Abarth in US bekommt. Da hat der normale 124 ja schon 160hp. Aber die Maschine ist dann ja schonmal gesetzt - einige Leute hatten ja vom Alfa-1.7 geträumt...

• Wow - 44.460€ für voll ausgestattet (wie ein ND Sportsline ohne SP) und nur 10PS mehr? Sportlich, sportlich...

Edit:
    Ok - es gibt also doch ein bisschen mehr als die 10 PS:
    -Brembo-Anlage vorne vom US-Club
    -Alcantara-Kram im Innenraum

• Wie kann man denn von einem Alfa Motor träumen ?
    Mit so einem Auto will man doch auch mal fahren und nicht immer nur reparieren :evil::saint:

Um mal eine Weisheit von TopGear zu zitieren: "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa" :thumbsup:
    Leidensfähigkeit und Emotionen liegen manchmal halt sehr nah beieinander :D

• Wow - 44.460€ für voll ausgestattet (wie ein ND Sportsline ohne SP) und nur 10PS mehr? Sportlich, sportlich...

Die Konfiguration habe ich mir auch ausgesucht.
    Preis ist schon eine Ansage.
    Was sagt uns das: es geht nix über MX-5 :thumbsup::thumbsup:

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 ND 1,5 G132 Homura
    7,5x17 ET 36 MOTEC MTC (schwarz gepulvert) / Michelin Pilot Sport 5 215/40 R 17 / Lugnuts schwarz Inbus / TEIN Street Advance Z / Spurplatten 10 mm pro Achse / FOX Vor- und Endschalldämpfer 2x70 / Zymexx ZStyle#Yuki unten flach / LED Seitenblinkeer schwarz / Embleme aussen schwarz glänzend / Stubbi / Lüftungsringe, Schaltrahmen und Lenkradverkleidung schwarz glänzend / Schaltknauf CS schwarz

Fotos klick hier!

• Die Rallyeversion sieht hammermäßig geil aus - der "normale" Abarth ist auch nett. Ich bin aber zugegebenermaßen erleichtert, dass er nur 170 PS bekommen soll. :D

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Die Maschine leistet im 695 Biposto ja schon nette 190PS. Es gibt für die Abarth 500er maps bis 190PS für etwas über 1000€. Ob der Rest des Autos (insbes. Fahrwerk und Bremsen) das noch gut abkann sei mal dahingestellt. Ist denke ich ne gute Variante für die "mehr Power"-Fraktion.
    Mein Fazit: Optisch durchaus interessant aber ich bleibe beim ND mit schönem Sauger.