Steinschlag in der Frontscheibe. Wo wechseln lassen?

  • Habe leider seit Samstag einen schönen Steinschlag in der Frontscheibe. Hat jemand Erfahrungen (am besten in der Nähe von Frankfurt) mit Werkstätten die die Scheibe wechseln können? Hab irgendwie Bauchschmerzen bei den üblichen Verdächtigen, die am Tag 10 Golf-Scheiben wechseln…

  • ich habs beim Händler machen lassen, bei Bedarf haben die eher Zugriff auf Original-Teile und "sollten" wissen, was nochmal verwendet werden kann und was augetauscht werden muss. Da ist irgendwas mit den Klipsen oder so (Halbwissen)


    T

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ich würde auch den Händler empfehlen. Kannst ihn vorab ja mal fragen, ob er über die in 90% der Fälle abbrechenden Klipse Bescheid weiß und eine Wiederbeschaffung gleich mit einkalkuliert.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Bei mir hats damals die Fiat Werkstatt in Frankfurt-Griesheim gemacht, dies ja jetzt woanders sitzen.

    War deren erster Spider. Habe auf die Leisten hingewiesen, meinten aber sie müssten nur 2 der 3 Leisten tauschen, die andere hätte gehalten. Die "Andere" ist zufälligerweise 1 1/2 Jahre später flöten gegangen. War wohl schon angerissen und hat sich mit der Zeit bei hohen Geschwindigkeiten gelöst...

    Außerdem musste danach der Regensensor und der Plastik Windlauf unten an der Scheibe getauscht werden weil sie beides irgendwie beim Einbau kaputt bekommen haben.


    Also ich habe leider keine Empfehlung :(

  • Ich würde niemals mehr bei Carglas eine Scheibe wechseln bzw. reparieren lassen. Kann auch aus meinem Bekanntenkreis nichts Gutes über Carglas berichten.


    Bei uns wurde eine neue Scheibe an einem NC eingebaut, total schiefer Sitz, nichts passte, waren 3 mal dort zu Reklamation, nie wieder. Bei einem Bekannten trat nach einem Wechsel der Scheibe Wasser in den Inneraum.


    Ich würde es bei einem Mazdahändler machen lassen insofern kann ich Deine Bauchmscherzen sehr gut verstehen.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Ich denke auch beim einem Mazda Händler ist man am besten aufgehoben. Gerade wenn man die Leisten Thematik mit einbezieht.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD