FMS Auspuff Anlage Gutachten

  • Guten Tag zusammen.


    Ich suche auf diesem Wege ein Gutachten für die komplette Friedrich Motorsport Auspuff Anlage. Fächerkrümmer + Kat + Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer.


    Hat evtl jemand von euch sowas da?

    Mit freundlichem Gruß

    Und Dankeschön im voraus!

  • Ich möchte einen anderen User aus einem deiner anderen Suche-Threads zitieren:

    Es gibt hier viele Mitglieder, die nicht täglich im Forum online sind ;)

    :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Oder niemand hat etwas - hast Du schon bei FMS nachgefragt? Die *sollten* die Gutachten schließlich haben :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich habe ein Gutachten für den Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat. Ich habe aber eine Fox Anlage mit MSD und ESD. (Das Fox Gutachten hast du ja schon)


    Ich glaube das hier kaum jemand deine gewünschte Kombination fährt.

  • Ich habe ein Gutachten für den Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat. Ich habe aber eine Fox Anlage mit MSD und ESD. (Das Fox Gutachten hast du ja schon)


    Ich glaube das hier kaum jemand deine gewünschte Kombination fährt.

    Würdest du das Gutachten für Krümmer und Kat zur Verfügung stellen? Mich interessiert darin der Inhalt bezüglich Voraussetzung für den Rest der Abgasanlage.

  • Würdest du das Gutachten für Krümmer und Kat zur Verfügung stellen? Mich interessiert darin der Inhalt bezüglich Voraussetzung für den Rest der Abgasanlage.

    Bei mir ist/war die komplette FMS-Anlage montiert, Krümmer und Kat eingetragen.

    Für VSD und ESD gibt es ja je eine ABE, die jedoch ausschließlich in Verbindung mit Serienkrümmer und Kat gelten.

    Soweit ich weiß, soll es einige Beispiele für eine Kompletteintragung dieser Kombination geben, jedoch ohne Erhöhung des max. db-Wertes.

    So eine Eintragung ist jedoch im Ernst-Fall nichts wert, da eine Geräuschmessung immer den zulässigen Wert übersteigen wird.

    Ich glaube daher, dass es für dieses Problem zur Zeit keine Lösung geben wird.

    Falls jemand positivere Erkenntnisse hat, würde ich das gern erfahren.


    Grüße

    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Wenn ihr Gutachten+ABEs habt, schickt die doch gerne per PN an basti87

    Er lädt sie dann sobald er dazu kommt *hust* in die DRIVE 2.0


    Dann muss mrxmry84 und Co nur noch dort nachgucken =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP