​Suche Plexiglas Windschott

  • Harkpabst Meliantrop ...Hallo!

    Wie wurde mit dem Thema scharfe Kanten und kratzempfindlich umgegangen?

    Keine Schrauben zwischen den Bügeln?

    Das MX5Things Windschott wird von MX5Things.com hergestellt. Es ist also als Produkt nicht identisch mit dem Forums-Windschott.


    Die Kanten sind nicht verrundet sondern lediglich gebrochen. Das allerdings sehr sorgfältig, es gibt definitiv keine scharfen Kanten. Zur Kratzempfindlichkeit kann ich nach einigen Tagen nicht wirklich etwas sagen, aber ich sehe da kein Problem auf mich zukommen.


    Es gibt keinerlei Schrauben. Das Windschott wird durch die nach oben und unten verschiebbaren Gummipolster zwischen den Bügelverkleidungen geklemmt. Eine tolle Konstruktion. Funktioniert großartig, um Fertigungstoleranzen auszugleichen.


    Beim Thema "keine Probleme beim Öffnen und Schließen des Verdecks" bin ich absolut nicht für pauschale Aussagen. Es gibt schlicht und ergreifend genug Menschen, die das Softtop schon mit dem serienmäßigen Windschott so gerade eben öffnen und schließen können. Man kann das nicht verallgemeinern. Ja, das Verdeck springt nach dem Entriegeln hoch und ich habe keine Probleme es mit dem MX5Things zu öffnen und zu schließen. Es ist ziemlich genau in allen Abmessungen doppelt so hoch wie das serienmäßige Windschott. Aber das heißt nicht, dass jeder und jede damit zurecht kommt. Bei mir passt es problemlos.

  • Harkpabst Meliantrop

    Aufgrund deiner Begeisterung habe ich das teil gestern bestellt. Vor 5 Minuten habe ich eine Versandbestätigung erhalten ?

    Jetzt stehe ich unter Druck. ;)


    Ich habe mich jeder Diskussion um Windschotts jahrelang verweigert, aber ich muss zugeben, dass es mir selbst optisch besser gefällt und die Sicht nach hinten ist auch tatsächlich besser. Hätte man sich denken können, aber ich hatte dem keine große Bedeutung beigemessen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Harkpabst Meliantrop

    Nach knapp 4 Wochen ist das Teil heute eingetroffen.

    Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass das Teil ohne jeglichen Widerstand und Kraftaufwand in die Halterung rutscht und, trotz Verstellung der beidseitigen Gummiwangen, in der Halterung wackelt. Also kein fester Sitz in der Halterung. Hast du da nen Tipp?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Bedienerfehler meinerseits. ? Die seitlichen Gummihalterungen waren werksseitig so fest angezogen, dass ich sie nicht weit genug nach oben schieben konnte. Mit einem mini Kreuzschlitzschraubendreher etwas aufgedreht und siehe da, es funktioniert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hi,


    I share this information because it seems interesting to me for all ND ST or RF drivers. :)


    You can find a very good quality windscreen for a very interesting price (99€) at this address:

    Ben-id.fr
    Boutique propulsée par PrestaShop
    ben-id.fr


    You can choose the color, height, shape, custum engraving and even lighting if you wish.


    The seller is very nice!

    You can contact him if you would like additional information :

    benjaminmangeot@gmail.com


    I bought 2 of these and I'm very happy with them.

    I can only put one at a time, but that's another problem. 8o


    21042022-_DSC4567.jpg


    27082022-_DSC5275.jpg