​Suche Plexiglas Windschott

  • Auch ich kann bestätigen, dass das MX5Things Windschott sein Geld absolut wert ist (129€ inkl. Versand und Einfuhrabgaben). Die Halter sind - andere als damals beim Forumswindschott - nicht aus dem 3D-Drucker. Die verstellbaren Gummipolster zum Toleranzausgleich beim Festklemmen zwischen den Bügelabdeckungen sind eine großartige Sache.


    Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich mal ein Windschott aus dem Zubehör loben würde, aber hier hat Sergey wirklich ganze Arbeit geleistet und dank CravenSpeed können wir davon profitieren. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Guten Morgen in die Runde...


    Darf ich hier mal kurz rein grätschen und die Erfahrenen von euch erfragen, ob die verschiedenen Windschotte nicht im Sitzen beim Öffnen und Schließen das Dachs die Zugänglichkeit des Dachs mit der Hand stören, wir sitzen ja recht tief und gerade beim Dach entriegeln zum Schließen hüpft das Dach doch nur überschaubar weit aus seiner Verriegelung?!?!


    Das war bislang tatsächlich der Punkt, der mich vom Kauf abgehalten hat.


    Ich war vor einiger Zeit in Neunkirchen bei ATH, habe aber leider versäumt Hans- Werner um Vorführung zu bitten.


    Gruß

    Thomas

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Darf ich hier mal kurz rein grätschen und die Erfahrenen von euch erfragen, ob die verschiedenen Windschotte nicht im Sitzen beim Öffnen und Schließen das Dachs die Zugänglichkeit des Dachs mit der Hand stören, wir sitzen ja recht tief und gerade beim Dach entriegeln zum Schließen hüpft das Dach doch nur überschaubar weit aus seiner Verriegelung?!?!

    Was meinst du??

    Wir müssen doch nur einen Knopf drücken und schon wird das Dach vollautomatisch geschlossen?? :P^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • sonatica

    Ich hab das Windschott von Zymexx drin und es gibt obwohl es höher ist als das OEM keine Probleme beim Öffnen und Schließen des Verdecks. Aber es sieht deutlich besser aus und grade bei den aktuellen Temperaturen ist es angenehm windstiller.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • @feelix93.....Du fährst wohl nur den MX mit dem Schiebedach?!?!


    Selbst bin ich ja am ATH 120 interessiert!

    Braucht nicht geschraubt werden!

    Nur.....wie ist es mit Öffnen und Schließen? Windstiller als das normale Windschott?


    Mein Vorredner sonatica hat ja anscheinend die selbe Unsicherheit!


    Lg Joki

  • Joki Geschoben wird da gar nichts! Elegant gefaltet und versenkt! ;)



    Ich habe iwo auf YouTube ein Video gesehen, wo jemand das höhere Windschott eingebaut hat und einen Vergleich gezeigt hat.

    Der meinte man muss seine Hand am Handgelenk nur etwas mehr biegen um das Dach zu erreichen, aber es geht weiterhin (zumindest für ihn).

    Ich schau mal ob ich das VIdeo wieder finde.


    Aber falls ihr bedenken habt schaut euch das mal in Live an und probiert es aus - kann mir schon vorstellen, dass das je nach Größe/Gewicht/Gelenkigkeit des Fahrers schon einen Unterschied machen könnte. Etwas mehr verrenken muss man die Hand wohl schon.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Hallo zusammen,

    also ich hab das 160 mm von ATH drin und selbst das bekommt man im Sitzen noch zu. Beim öffnen und einrasten ist es ein bisschen schwieriger. Aber ich glaube beim 120mm sollte beides gut machbar sein

    schöne Grüße Rainer

  • Ja ist geschraubt