Fliegen auf meinem weißen MX5

  • Ich suche den goldenen Tipp! Mein weißer MX5 ist komplett mit schwarzen Punkten übersät.....Fliegenkacke! Putzen ist sinnlos, innerhalb eines Tages wieder komplett voll || . Wie bekomme ich diese Fliegen aus meinem Auto (oder muss ich das Auto unter einer Decke vor den Fliegen verstecken?)

    Mazda CX3 GT-M Line - Soul Red - 2015
    Mazda MX5 Ts+ - Crystal White Pearl - 2016

  • "aus meinem Auto" ? Mal unter den Sitz schauen ;)

    Ggf erinnert die Dach Farbkombination an eine Schwarzbunte?

    Stoffüberwurf oder LE Glossy Sprühversiegelung könnte helfen.


    Grüsse

  • Auf glattem Lack haften Fliegen und Co sehr schlecht.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Das passiert bei weisen Autos oft.
    ich hatte weißen NC und habe einen weißen Ceed.
    Mir ist sehr oft aufgefallen dass beide an bestimmten Tagen Temperatur und Orten wie ein Magnet auf Fliegen wirken.
    Ich vermute die Farbe wirkt im UV Bereich irgendwie anziehend.
    Stellenweise war der NC überseht mit Fliegen <X

  • Yes, auch bei Snowwhite das gleiche, Fliegen stehen total auf Rocketbunny ..... hab Anfang des "Sommers" etwas im Netz gefunden das Dir vlt beim Reinigen hilft - hab geschaut was in Insektenlösern drin ist. Das Fazit ist 50ml Ethanol (Fensterreiniger tuts auch) einen guten Schuss Spüli auf ca. 1 Liter Wasser (wegen Schaumbildung erst Wassser dann Ethanol dann Spüli)

    Ich geh immer einmal grob mit dem GArtenschlauch drüber (natürlich nur gesammeltes Regenwasser!!)

    Dann entleere ich je nach Verschmutzung eine große Sprülflasche auf z.b. genau diesem Fliegendreck.

    Paar Minuten Einwirken lassen und natürlich nicht in der prallen Sonne machen.

    Danach spült Dein Gartenschlach (also nicht mal Hochdruckreiniger) diesen Mist so weg.

    Nachteil dabei ist das Du am besten neu Wachsen musst bzw. Heisswachs in der Waschbox tuts auch also besser als nichts, das glänzt nicht nur schön sondern erleichtert auch die nächste Reinigung immens.

    Aber generell am besten richtig wachsen. Umso weniger griffig die Lachoberfläche ist umso weniger Schaden richten übrigens auch kleine Steine an - ist natrlich kein Steinschlagschutz wie eine Folie aber es hilft

    wirklich und natürlich altert der Lack so etwas langsamer.


    Sage das nur wegen der nebenbei auch stark entfettenden Wirkung meiner Reinigerempfehlung

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • "aus meinem Auto" ? Mal unter den Sitz schauen ;)

    Ggf erinnert die Dach Farbkombination an eine Schwarzbunte?

    Stoffüberwurf oder LE Glossy Sprühversiegelung könnte helfen.


    Grüsse

    Google Translate....... ;):D

    Mazda CX3 GT-M Line - Soul Red - 2015
    Mazda MX5 Ts+ - Crystal White Pearl - 2016