Kofferraumorganizer und ebener Boden im Eigenbau

  • An den Admin, vielleicht kannst du das Jpg. Unter den eingefügten Bildern entfernen, und wenn du dabei bist,im Anschluss auch diese Anfrage :D .


    Danke

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Jetzt noch das Zeugs aus der Kunststoffbox in das "Geheimfach" verlagern und die Kunststoffbox entfernen. :thumbup:

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Danke, aber die Box werde ich wohl drin lassen ;)

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Mein Box fliegt irgendwo in der Garage rum , habe ich am ersten Tag schon aus dem Kofferraum verbannt.

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Hallo,


    ich habe letzten Sommer bei mir den Organizer von Ikea und eine Abdeckplatte (siehe oben Beitrag von Excalibur) im Kofferraum installiert. Der RF steht Nachts draußen, tagsüber in einer gut durchlüfteten Tiefgarage.


    Heute nehme ich mal die Platte über dem Organizer hoch und sehe Schimmel (so richtig lange Fasern <X:cursing: ) an dem Ikea-Organizer. Dabei ist der doch aus Kunststoff. Was soll da schimmeln? Die Unterseite des gebastelten Deckels ist auch etwas feucht. Der Kofferraum ist immer leer. Evtl. ist mal kurzzeitig eine Sporttasche drin, dann aber nur für ein paar Minuten. Essbares/organisches ist nie drin gewesen. Und wenn man den Kofferraumdeckel bei Nässe hochklappt, tropft ja auch nichts in den Kofferraum.


    Wie kann da Feuchtigkeit rein? Kondenswasser? Ideen? Hinweise wo ich suchen könnte?


    Kontrolliert mal Eure Organizer im Kofferraum. Kann nicht schaden...


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Bei mir ist alles chic.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • @mx5rf.kr, hört sich schon verdächtig nach einer Undichtigkeit an.
    Übliche Verdächtige sind Kofferraumdichtung, Rückleuchten und ggf. Zwangsentlüftung (wenn die beim MX überhaupt im Kofferraum sitzt).

  • Danke für die Infos. Wenn es heute Abend nicht zu spät wird, werde ich zu Hause den Kofferraum genau untersuchen. Ich hoffe ich finde was. Gefundene Probleme kann man beheben...
    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Also....


    ich habe gestern Abend den Kofferraum ausgeräumt. Alles gereinigt und ein paar Sachen entsorgt (auch die Ikea-Box. Die sah zu übel aus). In der Box war es besonders unter glatten Plastikteilen richtig nass. Mehr oder weniger in allen Fächern. Ein paar dicke Handschuhe waren vollgesogen (nicht tropfnass, aber deutlich spürbar feucht).


    Wie da Wasser hingekommen sein soll ist mir allerdings völlig schleierhaft. Das Blech unter dem Kofferraumvlies sieht sauber und trocken aus. Auch sonst nirgens Laufspuren. Der Kofferraum selbst war auch trocken. Nass/feucht war eigentlich nur der Inhalt der Ikea-Box unter der Abdeckplatte.


    Kann es sein, dass etwas Flüssigkeit aus der Flasche des Reifendichtmittels entwischt ist? Wie sieht das Zeugs aus? Wie Wasser, oder hat es eine Farbe? Die Flasche sieht unbeschädigt aus. Ich habe sie jetzt mal vorsichtshalber noch in eine Plastiktüte gesteckt. Ansonsten tippe ich auf Kondenswasser.


    Ich werde mal beobachten und hoffen. Aber es scheint kein generelles Problem zu sein, da ich wohl der einzige bin. Guckt dennoch ab und zu unter die Platte. :)


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...