Beiträge von mx5rf.kr

Hi,

um den Frieden zu waren bzgl. OT: einmal muss ich noch antworten ;)

superschnucki , bwm

Danke für die Info. Die von mir verwendeten AGBs sind inzwischen tatsächlich eine Version älter. Hatte sie rausgesucht, als ich seinerzeit meine Anfrage an die DEVK gestartet habe. Seitdem habe ich nicht mehr auf Aktualisierungen geachtet. Aber wie soll man auch, wenn die öfter ihre AGBs anpassen als eine Jugendliche ihre Frisur... ^^

Wobei ich das auch fragwürdig finde, bei einem laufenden Vertrag. Aber so ist es halt.

Genau. Auch hier kein Problem bzgl. Stromverbrauch oder Batterie. Die Dongles "senden" soweit ich weiß kurz nach dem Starten das Signal, das sonst beim Drücken des Tasters gesendet wird. Und die Batterie ist immer voll genug, da sie ja nie durch Start-Stop belastet wird :)

bwm , superschnucki

Ich bin auch bei der DEVK. Und hier ein Auszug aus den AGBs:

Auszug-AGB.jpg

Ich habe explizit bzgl. FST vom ADAC auf einem ADAC Trainingsgelände angefragt und wollte eine schriftliche Bestätigung das ich das machen darf. Mündlich kam ein "na klar". Schriftlich bekomme ich seit einem Jahr gar nichts.

Insgesamt wird in den AGBs das Wort "Fahrsicherheitstraining" sechs Mal als Ausschluss genannt. Bei diversen Unterpunkten.

Das mit dem Fahrsicherheitstraining (FST) finde ich gut. Schadet keinem:thumbup:

Allerdings sind seit der Änderungen bei den Kfz-Versicherungen von Anfang 2025 in den AGBs meiner Versicherung auch FSTs explizit ausgeschlossen.

Mündlich sagen sie mir, dass ich an FSTs teilnehmen darf und etwaige Schäden gedeckt wären.

Da im Falle des Falles dann mit Sicherheit doch die AGBs herangezogen werden, versuche ich nun seit ca. einem Jahr die mündliche Aussage schriftlich zu bekommen. Bis jetzt Fehlanzeige :cursing:

Solange das nicht geklärt ist, bin ich bei FSTs leider raus.

PS:

Zum Glück habe ich bereits vor 2025 schon eine ganze Reihe diverser Fahrtrainings absolviert.

Es gab weiter am Anfang des Threads bereits eine Liste der Teilnehmer aus diesem Forum. Gibt es einen Grund, warum die nicht mehr zu zählen scheint? Da stehen noch ein paar mehr drin, die hier nicht genannt sind.

------------

Liste der Mitbringsel: (Bitte weiterführen)

- Ronotto - große Schüssel selbstgemachter Krautsalat

- Ronotto - Pappteller (ca. 100 Stück) 2 x Küchenrolle

- Angaga - Eine Kiste belgisches Bier & Ketchup

- Jabser - Pavillon

- Susi & Shorty - Pavillon

- Susi & Shorty - Ghettoblaster

- Susi & Shorty - Gasgrill mit Kartusche

- Susi & Shorty - Festivalbändchen

- Susi & Shorty - Planschbecken

- CarstenFF - Bulgur-Salt

- Pianoman - Hessischer Äbbelwoi

- Sebastian & Michelle - Mauldasch (grilltauglich)

- Patrick & Toni - Heyland Spezi

- MX5KW - chips & co, Müllsäcke

- mx5rf.kr - Haribo-Zeugs

Wird noch benötigt:

-

Bringt jeder selber mit:

- Campingstuhl

- Zelt, Isomatte, Schlafsack, sprich alles was man für Camping braucht.

- Grillgut

- Besteck und ggfs. Glas oder Becher

-

Kaufen wir vor Ort:

- Bier

- Cola, Limo, Wasser

- Baguette

- Senf & Ketchup

Teilnehmer:

- Harzsusi

- Shortylaforge

- Ronotto

- Angaga

- Jabser_184

- CarstenFF

- Asumag

- CarstenFF

- Pianoman

- Sebastian S.

- FrozenYogurt97

- Uwe521

- MX5KW

- mx5rf.kr

------------

MarkS Auch von mir ein großes Dankeschön für den Event. Mit zweien vom Team konnte ich mich am Freitag beim BBQ ausführlich unterhalten und habe viel über eure Arbeit erfahren. Vielen Dank ans gesamte Team.

Icke Ich denke du meinst mich :). Danke für die tolle Tour und den perfekten Speed. Du darfst jederzeit wieder vor mir herfahren :thumbsup:

biesthexe  Icke @All

Man sieht sich

Andreas

Ausfahrt Köterberg, Gruppe 4 (was auch immer das zu bedeuten hat, da man eh nichts zu der jeweiligen Gruppe weiß) und BBQ.

Das erste Mal in all den Jahren, dass ich es geschafft habe einen Platz in einer Ausfahrt zu ergattern. Chakaa 8)