Beiträge von mx5rf.kr

Ausfahrt Köterberg, Gruppe 4 (was auch immer das zu bedeuten hat, da man eh nichts zu der jeweiligen Gruppe weiß) und BBQ.

Das erste Mal in all den Jahren, dass ich es geschafft habe einen Platz in einer Ausfahrt zu ergattern. Chakaa 8)

Wegen der Versicherungsfrage bzgl. Schäden am eigenen Fahrzeug renne ich meiner Versicherung schon lange Zeit hinterher, um eine definitive Aussage zu bekommen. Laut Vertreter und mündlichen Aussagen der Zentrale sind z.B. Fahrsicherheitstrainings abgedeckt. Wenn man aber tatsächlich in die AGB schaut, stehen FSTs mit auf der Ausschlussliste. Halte ich denen dann ihre eigene AGB vor die Nase, fängt das Rumgeeire an...

Es wäre nett, wenn ihr es kommunizieren könntet, falls ihr zu der Frage verlässliche Infos bekommt. :)

Und sorry für das losgetretene OT

Birdie

AlexND

Wie machst du das mit der Kfz-Versicherung? Die wird den Event ja wohl eher nicht abdecken. Hast du selbst noch eine Extraversicherung abgeschlossen, oder läuft das über den Veranstalter? Haftpflichtschäden muss deine Versicherung ja tragen. Aber sie wird wohl keine Schäden an deinem eigenen Wagen übernehmen. Das lässt mich bzgl. solcher Veranstaltungen immer ins Grübeln kommen.

Hi Mark,

ob Einbeck oder Hann.Münden (HM): beides ist für mich gut zu erreichen. HM geht etwas schneller, da der (schöne) Überlandteil weitgehend wegfällt.

Wenn ich es richtig verstehe, steht man dort unter einer Überdachung. Also kein Sonnenbrand mehr und auch regengeschützt. Super für das Abhängen im Klappstuhl.

Wichtig wäre die ausreichende Verfügbarkeit von Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels im Umfeld.

Also wegen mir könnt ihr gerne umziehen. Den PS.Speicher und Einbeck kenne ich inzwischen zu Genüge. Mal sehen was HM bietet. Bin dabei. Auch für 40€.

Und ganz vielen Dank für die Orga jedes Jahr. :thumbup:

Kann ich nicht sagen. Dann hätte ich die Waage zum Reifenhändler mitnehmen müssen. Der hätte sicher komisch gekuckt ^^ Aber irgendwo im Forum gibt es bestimmt ein Posting mit dem reinen Felgengewicht.

wie sehen sie aus und wie riechen sie?

Rund, schwarz und stinken nach Gummi. Die ersten Tage war der Geruch echt heftig. Der ganze Keller hat danach gerochen. Du kannst sie dir ja live ansehen, wenn wir uns das nächste Mal treffen :)

könntest du bei Gelegenheit die Profiltiefe des BPS EVO messen?

Ich frage weil meine BPS neu nur 5

Bei den breiten Rillen in der Reifenmitte etwas über 6mm. Für mich ok, da sie bei mir eh eher zu alt werden als runtergefahren zu werden.

Und noch für die Gewichtsfetischisten ;) :

ich habe die Reifen auf den BBS vom Homura. Ich hatte vor dem Wechsel die Bridgestone S001 drauf. Schon etwas runtergefahren. Ein Rad hat 16kg (Personenwaage) gewogen.

Mit den futschneuen BPS evo wiegt ein Rad nun 15.8kg