Kofferraumorganizer und ebener Boden im Eigenbau

  • Das Reifendichtmittel ist weiß und eher milchig, zäh. Das scheidet definitiv aus.


    Bei mir auch seit Beginn alles trocken. Hast Du vielleicht mal was transportiert, das geschwitzt hat oder ausgelaufen ist?

  • Hallo Sven,


    mir fällt zumindest keine Gelegenheit ein. Der MX wird nur von mir genutzt und zum Einkaufen/Transportieren etc. nehmen wir den Wagen meiner Frau. Vielleicht hat mal kurzzeitig eine feuchte Jacke drin gelegen, aber dann sicher nicht lange. Ich bin bei sowas recht pingelig.


    Als ich das gestern gesehen habe, war ich echt geschockt. So einen Anblick bin ich im Auto wirklich nicht gewohnt. Aber jetzt hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert. :)


    Auf jeden Fall ist nun wieder alles trocken und ich werde in Zukunft ein Auge darauf haben, was sich unter der Abdeckplatte tut. Der Luftaustausch mit dem restlichen Kofferraum ist durch die Platte schon eingeschränkt. Vielleicht schlägt sich je nach Temperaturschwankung etwas Luftfeuchtigkeit nieder, die dann wegen der Platte nicht mehr gut entweichen kann. Ich mache den Kofferraum auch nicht oft auf, da ich fast nie dran muss.


    Wir werden sehen.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ich hatte das mal bei meinem Meriva. Dort war eine Abdichtung eines Kabels defekt. Mit der Zeit ist da erschreckend viel Wasser rein gekommen.
    Ich weiß nicht wie der ND aufgebaut ist, daher nur als Hinweis sich alle Verbindungen zum Blechkleid etc an zu sehen.

  • Ich habe auch nach wie vor die Vermutung, dass irgendwo eine Undichtigkeit ist.
    Du wirst es ja merken, wenn Du da erstmal aufmerksam bleibst.

  • Kleinen Sack Reis oder Salz im Jutebeutel soll Wunder wirken... eher Symptom Behandlung als Abhilfe, bringt aber wenigstens auch minimal Traktion auf die Hinterachse :D;)

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Aha, ein Trecki!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler