Falls jemand mal einen schicken Kindersitz sucht ......

  • ..... hätte ich meinen super Tip für Euch. Hab zuerst zwei gebrauchte angeschaut und beim Versuch einen davon einzubauen (Isofix) stellte ich fest das der nicht ansatzweise in den eher schmalen Sitz passt.


    Die Sitzfläche ist nicht das Problem sondern der schmale untere Teil der Rückenlehne.


    Irgendwann hatte ich die Nase voll von Experimenten immerhn gehts um das Leben meines Sohnes also bin ich zum freundlichen Mazdahändler und habe nach einem Kindersitz gefragt. Dort wurde mir ein


    Werbeblatt gezeigt mit einem sehr schönen aber nur ganz schwarzen Sitz von Römer - der Sitz wächst mit d.h. man kauf den genau einmal sollte aber stolze 289€ kosten und war wie gesagt ganz schwarz.


    Hab mir das Blättchen mitgenommen und bin erstmal nach Hause. Und habe dann genau dieses Sitz in schwarz mit roten Nähten (sieht perfekt aus im MX5!!! - wie dafür gemacht) für 219€ bei Babymarkt.de


    gekauft. Der ganz schwarze ist bereits ab 199€ zu haben.


    Also falls jemand sowas sucht - hier habt Ihr für 2/3 des Preises einen schöneren Sitz / bessere passenden Sitz als der der von Mazda "Original" vertrieben wird und ohne den Mazda Aufschlag.


    Isofix funktioniert perefekt, da wackelt nix, da knarrt auch nichts bei härterer Fahrt.


    Nicht das das falsch rüber kommt, ich würde nie auf der letzen Rille fahren wenn ich Ihn im Auto habe trotzdem soll er einfach gut und sicher sitzen.

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Sorry, ja klar - es handelt sich um den Kiddifix III M - ich wollte einen der bis 12 Jahre mit wächst - dann geht der Preis auch in Ordnung.


    https://www.britax-roemer.de/k…nd/kidfix-iii-m/9027.html (das ist der falsche, bitte bis unten weiter lesen)


    wichtig ist die FArbauswahl, schwarz mit roter Naht!


    Und die Isofixarme lassen sich sehr weit ausfahren, dann klickt man die rein und schiebt den Sitz ganz locker in Richtung Lehne.


    Also ich habe keine Aktien von Römer aber ich denke viel besser kann man das nicht bauen :)


    P.S. Ich kann Euch gerne nächsten Sonntag ein Bild davon im Wagen machen - sieht aus wie extra für den MX5 angefertigt.

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

    4 Mal editiert, zuletzt von AndyHS ()

  • Bei Römer kostet meiner auch heute noch 239 und bei Babymarkt damals 219 (hab danach nicht mehr geschaut)


    Der ganz schwarze kostet 199 bei Römer und seiner Zeit auch 199 bei Babymarkt und 289 bei Mazda !! - ick schwöre :)


    bzw. klick mal auf den LInk den ich gepostet hab - da steht doch der Preis sogar dabei :) danach wählst du unten noch die Farbkombi aus.

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Danke. Es ist also der Römer. Wird aber von Römer nicht als passender Sitz für den ND empfohlen/vorgeschlagen ?

    KIDFIX III M

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Oh Gott - ich bin gerade nochmal runter gelaufen und habe Bilder gemacht damit Ihr mir glaubt.


    Also es ist der Kiddifix III S und nicht der M


    Hab mich eben beim raussuchen des Links vom Preis leiten lassen - der ist aber gleich.


    Also ich bitte vielmals um Entschuldigung es handelt sich um diesen hier.


    https://www.britax-roemer.de/k…nd/kidfix-iii-s/9018.html


    Original Bilder kommen jetzt sofort auch

    20210901_013135.jpg

    20210901_013206.jpg

    20210901_013156.jpg

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyHS ()

  • Hey AndyHS das ist echt cool, weil ich auch noch einen passenden Kindersitz für den MX suche. Wenn das nicht zu viel Aufwand ist, würde ich mich echt freuen über ein Foto vom Sitz im Auto. Aber so oder so schon mal Danke fürs Teilen deiner Infos! :thumbsup:

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Moin,


    wir haben den Kiddifix III S auch in den Alltagsautos und bei Oma und Opa im Einsatz. Er unterscheidet sich vom M übrigens durch das "XPpad" am Schultergurt, in dem der Schultergurt läuft und das die auf den Brustkorb einwirkenden Kräfte verringern soll. Der Sitz passt gut in den MX mit den regulären (Leder)Sitzen. Bei den von mir getesteten Sitzen war auch nicht die Rückenlehne selbst sondern die Kopfstütze das Problem, da die Kopfstütze des Kindersitzes in den höheren Positionen an der oberen Kante auflag und die Rückseite des Sitzes dann keinen Kontakt mehr zur Lehne hatte.

    Eigentlich wollte ich den immer bei Bedarf umbauen aber ich kam dann durch nen Impulskauf an nen Cybex M-fix SL ran, der ähnlich gut getestet wurde, nicht ganz so breit ist/wirkt, gut passt und noch Armlehnen mitbringt (was allerdings das Anschnallen noch mehr zum Vergnügen macht :cursing:).

    Ich kann nachher mal ein paar Fotos machen, falls gewünscht.