Neue Fahrwerke, hier das Video dazu

  • Moin Jan#SPS


    nochmal eine Frage…


    Du bewirbst das Neomax-N mit den Federraten v/h 55/30 als direkten Nachfolger des SPS-Streetfahrwerks mit den Federraten v/h 67/38.


    Das Neomax-S mit den Federraten v/h 70/40 ist doch aber mit den Werten viel dichter dran an den Werten des SPS-Street mit v/h 67/38 :/


    Kannst du die Gemeinde mal aufschlauen :)


    Dankeschön

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Moin, sind denn zwischen N und S mehr Unterschiede ausser Federrate? Die Bilder auf der HP passen ja nicht, lassen aber Unterschiede vermuten die den Preisaufschlag rechtfertigen.


    Grüsse

  • das klingt jetzt erstmal, als wäre das Silvers N "besser" als das SPS Street, weil neuere Technik aber gleiche/ähnliche Abstimmung.


    Für mich ohnehin erst im Frühjahr interessant, aber ich bleibe hier mal auf dem Kanal und lese fleißig mit :)

    Vielleicht gibt es bis dahin ja auch schon die ersten Erfahrungsberichte.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir die Tage einen neuen ND gekauft, der gerade beim Freundlichen noch einige Upgrades erhält. Manche davon Spielereien und persönliche Geschmackssache, beim Thema Fahrwerk würde mich aber eure Meinung interessieren. Ich überlege, ein Silvers Neomax bei euch einbauen zu lassen. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob für mich da eher die "N" Version oder die "S" Version in Frage kommt. Nach Definition auf der HP bin ich wohl eher der N-Fahrer. Im Video von euch zu den Fahrwerken heißt es aber, dass man als ambitionierter Landstraßenfahrer durchaus zum S greifen sollte. Vom Fahrprofil würde ich mich als sportlich bezeichnen, aber definitiv kein Racedriver. Bin härter abgestimmte Fahrzeuge gewohnt, möchte aber auf keinen Fall auf einem Brett sitzen....Also doch das S? Wie lautet eure Empfehlung?


    Erwähnen sollte ich noch, dass ich zusätzlich eine Verbreiterung um 30mm vorn und 40mm hinten plane. Zum Einsatz kommen im Winter die Serien 17" mit Winterreifen und im Sommer die schwarzen 17" BBS von Mazda (die normalen, nicht die Ignition) mit Michelin Pilot 4. Beide mit jeweils 205 45 R17.


    Danke schon mal vorab für euer Feedback.


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Was soll das denn Petrolhead72 ??? Für diese Frage hast du bereits vor 3 h einen neuen Thread erstellt. Willst du gleich als Einstand die Forengemeinde strubbelig machen ? ?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hi Stardust,


    die Erklärung ist recht einfach. Auf Deine Empfehlung auf meinen ursprünglichen Post war ich dann auch gekommen, nachdem ich dann den SPS Kanal gefunden hatte :)


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung