Schwäbische Alb - Tour 13.08.2022

  • Hi zusammen,

    Toll das Joachim auch mitfährt, freut mich besonders.


    Ich hätte vielleicht noch ein kleines Schmankerl, für die die Freitags schon anreisen.

    Wenn sie noch Lust haben sollten, was zu sehen, oder statt im Hotel woanders Essen möchten, hãtte ich das hier.

    https://hohenneuffen.de/


    Würde extra dafür kommen. Kann aber nicht versprechen, ob zu speisen geöffnet ist( Corona bedingt)

    Aber einen kleinen Ausflug wert. Tolle Aussicht aufs Ländle.


    Gruß Wolfgang

  • du stehst schon drin

    Ja sorry, hatte ich zuerst übersehen ??

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Wenn wir wissen, wo wir alle unterkommen würde ich das davon abhängig machen. Weiß ja grad nicht wie weit das wäre... Ist halt immer schöne, wenn kaum einer fahren muss und am besten alles fußläufig am Freitag erreichbar ist.


    Wegen der Unterkunft könnte man den Laden z.b. "reservieren", das machen eig viele Hotels mit, wenn klar ist wie viele anreisen.

  • lfdNr Wer Personen Unterkunft Bemerkungen
    1 Affi Wolfgang u Benjamin 2 Scout
    2 Shortylaforge Markus u Susi 2
    3 Tattooix 1
    4 banditabe Volker u Heike 2
    5 mkmx5 Michael u Susanne 2
    6 Merten124 Martin 1 Scout
    7 Bus124 Andreas 1
    8 MX5NDfan Joe u Lydia 2
    9 Luke 1
    10 Chipmonk77 Patrick 1
    11 Struller Patrick u Gina 2 aber nur manchmal Gina ;)
    12 Handyman Wolfgang u Jessi 2
    13 reinaldo87 Mark u Lena 2
    14 Catlady57 Philippa 1
    15 JayGee Jens 1 Scout
    16 Zuki Markus 1
    17 LM_787_B Lars u Sabine 2 Ob Sabine dabei sein wird? ^^
    18 sargafl Raphael 1
    19 Frank_75 1
    20 BestAger Bernd u Silke 2 ohne Übernachtung im Hotel
    21 gaugau Joachim 1 Sa - So
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30 futurebreeze Marc 1 x
  • Chipmonk77

    Hat den Titel des Themas von „Ankündigung Schwäbische Alb“ zu „Schwäbische Alb - Tour 13.08.2022“ geändert.
  • @ affi: Wolfgang, dein Engagement für eine "neue" Tour hier im Forum finde ich klasse, wenn ich dir bei der Orga

    etwas helfen soll, mache ich gerne, schicke mir einfach ne PN.


    Allerdings würde ich es bzgl. der TN-Anzahl bzw. Fahrzeuge-Anzahl so halten wie es gaugau macht, Begrenzung

    bei ca. 24 Fzg. ( die anstehende Odenwald-Tour ist da eine Ausnahme) , so dass man in 3 x 8er Gruppen fahren kann.

    Alles was größer wird, ist meiner Meinung nach deutlich schwerer händelbar. Auch meine früheren Ausfahrten mit

    anderen Marken-Clubs waren auf 20 Fahrzeuge begrenzt, das hat sich wohl bewährt.


    Hohenneuffen ist eine gute Idee, allerdings musst du wissen, dass die sagenumwobenen "Freitags vor der Tour" Treffen

    mit Kaltschalengetränken beginnen und meist mit irgendwelchem klaren Zeugs enden ;)

    Schwankend den Hohenneuffen runter, ich weiß nicht...

    Wie Shortylaforge schon angemerkt hat, etwas fußläufiges in der Nähe wäre besser.

  • Interesse hätte ich, würde mich aber nur für das letzte Stück ab Sigmaringen oder so noch dranhängen und nur mitfahren ohne Essen, wenn es bei mir passt und es für dich Affi ok ist ? ich bin bis zum 13.8. in Bad Saulgau im Urlaub und werde aufgrund von Packen und Abreise mit Familie nicht den ganzen Tag Zeit haben für eine Tour ? beste Grüße, Dominik

  • Hi,

    Kommt natürlich darauf an , wie viele an der Tour teilnehmen. Wenn es nicht das Limit überschreitet gerne.

    Ist ja noch genug Zeit, da läuft noch viel Wasser die Donau runter.


    Gruß Wolfgang


  • Ihr sollt euch ja nicht die Kante geben. Die haben glaube eh nur bis 19 Uhr geöffnet. Ist eher gedacht zu ansehen und die Aussicht genießen.


    Gruß Wolfgang