Altmühltaltour 25.06.2022

  • Hey,


    nachdem ich jetzt drei Jahre immer nur mitgefahren bin, wollte ich 2022 auch mal eine eigene Tour anbieten und zwar direkt bei uns im schönen Altmühltal. Start wäre vermutlich in Eichstätt.


    Das Altmühltal ist zwar kein Odenwald oder Spessart, hat aber dennoch viele schöne, kurvige Straßen zu bieten. Es wird aber keine reine Kurvenhatz, denn zu sehen gibt es ebenfalls einiges und ich würde definitiv auch den ein oder anderen Stopp an Sehenswürdigkeiten einlegen, beispielsweise beim Kuchlbauer Turm, dem Tatzlwurm oder bei einer der diversen Burgen hier. Der SpeedBob ist auch mal eine interessante Erfahrung8)


    Gäbe es Interessenten? Gibt es Leute hier vor Ort, die mitplanen möchten oder auch scouten würden? Würde ansonsten bei einer kleinen Gruppe von 5-6 Fahrzeugen bleiben, mehr wäre mir zu unübersichtlich als einziger Scout.


    Die Tour wäre auch gut gelegen für Leute, die danach Richtung Alpen wollen, diese sind ca. 2 Stunden entfernt (Garmisch).


    Grüße!


    edit: Dieser Post wird regelmäßig von mir aktualisiert, damit man direkt im ersten Post immer alle relevanten Infos findet.


    Termin
    Die Tour findet am Samstag, den 25.06.2022 statt. Am Freitag, 24.06., gibt es dann die Vorbesprechung!


    Hotelempfehlungen:

    Abendessen

    Vorbesprechung Freitag: to be done

    Nachbesprechung Samstag: Braugasthof Trompete


    Treffpunkt / Route / gpx-Dateien:

    Die Tour wird am Altstadtparkplatz Eichstätt starten.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

    15 Mal editiert, zuletzt von Boltzmann ()

  • Für eine Tagestour ist es zu weit von uns aus, aber mit einer schönen Übernachtungsmöglichkeit wäre das wirklich reizvoll ... :thumbsup:

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • wenn es terminlich passt, wäre ich gerne dabei:thumbup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Altmühltal war 1995 eine der ersten weiteren Touren mit unserem ersten MX-5. War schön, wollten wir immer wieder mal hin, haben es aber in jetzt 26 Jahren nicht mehr gepackt. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit ;).

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++