Altmühltaltour 25.06.2022

  • also ich würde gerne noch abwarten, bis Sebastian sich auf einen Endpunkt festgelegt hat bevor alle z.b. den Gasthof Krone "stürmen"...


    Ich hab uns mal in Eichsstätt Braugasthof Trompete eingecheckt, Storno bis 00:00h vorm Anreisetag möglich.



    lfdNr Wer Personen Unterkunft Bemerkungen
    1 Boltzmann Sebastian 1 Scout
    2 Shortylaforge Markus u Susi 2 Braugasthof Trompete
    3 mkmx5 Michael u Susanne 2
    4 pafeni Patric 1
    5 Peter S1 1
    6 urbabod 1
    7 Lady in red Eva 1
    8 BATMAN Tom 1
    9 biesthexe Ingrid 1 Gasthof Krone
    10 Lukaas 1
    11 CrissCross Chris u Tine 2
    12 Kugelfisch Ernst 1
    13 JayGee Jens 1 Gasthof Krone
    14 Koehlix 2
    15 panther 2 Heimschläfer
    16 Pringles Martin + 2 x
  • Servus zusammen


    für die Statistik ergänzende Angaben . Heimschläfer und ich komme jetzt doch zu zweit !

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Für die Übersicht Nr. 6 heißt Bodo

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • verstehe jetzt nicht wie ihr buchen konntet, bei der Antwort vom Hotel:


    Aktuell haben wir in Ihrer gewünschten Zeit noch alle Zimmer gesperrt, weil wir Ende des Jahres renovieren. Da wir dann unsere Preise anpassen müssen, kann ich sie erst Anfang des Jahres freigeben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Familie Schißler

  • Hey,


    ja, aus dem Pott sind das schon ein paar Kilometer hier runter. Fahre die Strecke auch regelmäßig (Heimat in NRW). Eine Anreise am Donnerstag entspannt das ganze durchaus und ermöglicht am Freitag noch ein paar Aktivitäten, z.B. eine Werksführung und das Museum Mobile. Für die Freunde der Hopfenkaltschale gibt's ein paar Kilometer weiter südlich auch das deutsche Hopfenmuseum - aus der Gegend (Hallertau) kommt das Hopfen für fast ganz Deutschland her. Dort gibt es Führungen mit anschließender Verkostung / Bierprobe (allerdings erst ab 15 Personen - kriegt man notfalls sicher hin, könnte auch im Freundeskreis noch rumfragen, damit wir die Menge erreichen). Wenn sich Freitag tagsüber ein kleines Grüppchen für eins oder auch beide Museen findet, würde ich auch dazu stoßen.


    Danke, Markus, für die Liste :thumbsup: Bei 18 Fahrzeugen würde ich erst mal Schluss machen, das wäre bei der geplanten Anzahl von 3 Scouts eine typische Gruppengröße von 6 Fahrzeugen. Apropo Scouts... nachdem Martin (Merten124) leider nicht teilnehmen kann, Freiwillige vor 8o Mit Patrick und Elmar müssten wir auch genau jetzt die 18 Fahrzeuge voll haben, daher ab jetzt Warteliste... (außer es meldet sich noch jemand, der definitiv einen Scout übernehmen würde?)


    Thema Start, Stopp, Übernachtung und Essen: Die Tour wird definitiv in Eichstätt starten und auch dort enden, ebenso werden das Abendessen und die Vorbesprechung in der Eichstätter Innenstadt stattfinden. Das ist gesetzt und wird sich nicht ändern. Der Kern bzw die Innenstadt von Eichstätt ist nun auch nicht wirklich groß und eigentlich ist alles fußläufig erreichbar. Lediglich der exakte Tourverlauf muss noch von mir erarbeitet werden und die Restaurants ausgewählt werden. Letzeres wird sehr zeitnah geschehen, da jetzt auch das Datum und die Personenzahl für Reservierungsanfragen feststeht.


    Der bereits von einigen gebuchte Braugasthof Trompete ist lagetechnisch auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl, es gibt aber in unmittelbarer Nähe auch noch andere Gasthöfe und Hotels. Wer es etwas edler mag, kann wie oben angesprochen auch das Hotel Schönblick wählen, das liegt nur etwas abseits auf einer Anhöhe und das würde ich nicht mehr fußläufig erreichbar nennen. Anbei noch eine Liste von Hotels/Gasthöfen in Eichstätt:

    Da dies die erste Altmühltal-Tour ist, kann ich hier leider auch nur nach Google/Booking Bewertungen gehen und mangels Erfahrung keine explizite Empfehlung aussprechen - lagetechnisch macht man mit den oben genannten aber nichts falsch.


    Falls das gewählte Hotel keinen Parkplatz hat, hier und hier kann man günstig parken (1€ pro Tag).

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Boltzmann ()

  • Ich habe per Booking bereits eine Bestätigung erhalten falls du mich meintest, Ernst...


    lfdNr Wer Personen von - bis Unterkunft Bemerkungen
    1 Boltzmann Sebastian 1 Scout
    2 Shortylaforge Markus u Susi 2 Do - So Braugasthof Trompete
    3 mkmx5 Michael u Susanne 2
    4 pafeni Patric 1
    5 Peter S1 Peter + ? 2 Heimschläfer
    6 urbabod Bodo 1
    7 Lady in red Eva 1
    8 BATMAN Tom 1
    9 biesthexe Ingrid 1 Gasthof Krone
    10 Lukaas 1
    11 CrissCross Chris u Tine 2
    12 Kugelfisch Ernst 1
    13 JayGee Jens 1 Gasthof Krone
    14 Koehlix 2
    15 panther 2 Heimschläfer
    16 Pringles Martin + 2
    17 Chipmonk77 Patrick 1
    18 MX-5 Sunracer Elmar + Astrid 2
    Warteliste
    1
    2
    3
    4
    5 x
  • Servus Sebastian


    Grundsätzlich kenne ich mich in der Gegend ja auch aus. ;) Habe mich da 30 Jahre mit den Motorrad herumgetrieben von daher könnte ich eine Gruppe übernehmen falls sich nicht anderes ergibt.

    PS.: Die Weltbeste Beifahrerin ist Antje und kommt mit zum Treffen


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD