Wolframs 2. ND (RF)

  • Ja, keine Frage. Das wird man auch beim Fahren spüren. Aber ich gewöhne mich recht schnell an so was. Auf der Landstraße kann ich damit leben. Sooo schwer sind die ja nun auch nicht :)

  • Den Unterschied merkt hier im Forum mit Sicherheit keiner - außer Sven natürlich.

    Sehen in glänzend aber deutlich besser aus und die Michelin sollten den Trackday gut überstehen, das sah ja bei den Potenza Sport nicht so gut aus, die wahren nach dem Test fertig.

    Eine schöne Kombi, gefällt mir sehr gut. :thumbup:


    Rolf

  • Falls sich jemand die Räder kaufen möchte, der Radsatz hat komplett mit RDKS-Sensoren und Montage 1.754 Euro gekostet. Kein Schnäppchen also. Ungefähr so viel, wie meine 16 Zoll Ultraleggera mit den Conti PC6.


    Wolfram

  • Falls sich jemand die Räder kaufen möchte, der Radsatz hat komplett mit RDKS-Sensoren und Montage 1.754 Euro gekostet. Kein Schnäppchen also. Ungefähr so viel, wie meine 16 Zoll Ultraleggera mit den Conti PC6.


    Wolfram

    Wo hast Du die Räder denn bestellt? Mein aktueller Favorit in Sachen Onlineshops für Kompletträder (rsu.de) möchte aktuell für den kompletten Satz inklusive Versand knapp 1.470,-€ haben. Hatte dort zuletzt erst Winterkompletträder für meinen G31 LCI bestellt und ich war mit allem sehr zufrieden.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Bei meinem Stamm-Händler DF Automotive, wo ich schon sehr viel gekauft habe. Wenn ich von einem Händler überzeugt bin, kaufe ich da immer wieder ein. 284 Euro Delta ist natürlich schon ne Hausnummer. Also, wer den Radsatz kaufen will, bekommt ihn für knapp 1.470 Euro bei RSU :) Danke haendiemaen !!

  • Bei meinem Stamm-Händler DF Automotive, wo ich schon sehr viel gekauft habe. Wenn ich von einem Händler überzeugt bin, kaufe ich da immer wieder ein. 284 Euro Delta ist natürlich schon ne Hausnummer. Also, wer den Radsatz kaufen will, bekommt ihn für knapp 1.470 Euro bei RSU :) Danke haendiemaen !!

    Gerne doch ... wird ja bestimmt auch nicht Dein letzter Satz an Felgen und Reifen sein ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • @Duke

    Wenn du die Räder noch nicht montiert hast, kannst du die problemlos zurücksenden und bei RSU neu bestellen, oder?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Kann sein, dass das geht. Dieses Mal behalte ich die, schaue mich beim nächsten Mal aber auch woanders um.

  • @Duke

    Wenn du die Räder noch nicht montiert hast, kannst du die problemlos zurücksenden und bei RSU neu bestellen, oder?

    Das ist bei Kompletträdern aber oftmals ausgeschlossen, da es bereits eine individuelle Zusammenstellung mit Montage ist und ein bereits einmal aufgezogener Reifen durch eine Demontage strukturell eventuell beschädigt sein könnte.


    Inwieweit das mit dem Fernabsatzgesetz harmoniert, müsste aber ein Jurist beurteilen.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Jetzt weiß ich, warum das Automatikgetriebe im RF so elendig lang übersetzt ist. Es ist das Getriebe, welches u.a. im Mazda 6 2,2 Liter Diesel verbaut ist. Wie ich darauf komme? Ich habe mir heute ein Angebot für eine Getriebeölspülung geben lassen. Nach Eingabe der Fahrzeugdaten hat das Getriebeöl-Spülgerät das Getriebe GW6A ausgeworfen. Na ja, das hält immerhin min. 420 Nm (Serie) aus, da wäre also Tuningpotenzial. Nee Spaß beiseite. Da hat Mazda einfach ins Regal gegriffen und wohl eher den US Markt bedient. Egal, es funktioniert im Sport-Modus sehr gut und mit der kürzeren Achsübersetzung erst recht.