Das verstehe ich gerade nicht so richtig, wenn es sich doch um einen ausgesprochenen Sportreifen in der Liga eines MPS4S handelt, wieso sollte er dann auf einem so leichten Auto wie dem MX-5 auf der Rennstrecke schnell verschleißen ? Mein MPS4 hat selbst bei hochsommerlichen Temperaturen und scharfer Fahrweise keinerlei Schwächen oder übermäßigen Verschleiß in Papenburg gezeigt, ganz im Gegenteil. Habe mich schon über den Vergleichstest gewundert, bei dem der Bridgestone sein Leben auf einem Rundkurs innerhalb von 9 Runden ausgehaucht hat - war allerdings auch auf einem deutlich schwereren Fronttriebler montiert.
Bin mal auf die Touren mit Wolfram gespannt, wie er sich da im Vergleich zum MPS4 in der Eifel schlagen wird und wie sich der Bridgestone in Papenburg auf der Rennstrecke in Bezug auf Verschleiß verhalten wird. Wird sicher interessant im direkten Vergleich auf unseren leichten Autos.
Rolf